Die Features des TomTom Bridge
TomTom Bridge wurde für den täglichen Einsatz unterwegs entwickelt. Es hat ein robustes Industriedesign, einen 7-Zoll-Bildschirm, eine speziell angepasste Benutzeroberfläche und einen Qualcomm-Snapdragon-Prozessor. Zusätzlich verfügt das Gerät über Free Lifetime Maps, den Verkehrsinformationsdienst TomTom Traffic und Features wie Near-Field Communication (NFC), eine Kamera, WLAN und ein 3G-Modem.
„TomTom Bridge eröffnet jedem Unternehmen mit einer eigenen Fahrzeugflotte neue Wege“, sagt Corinne Vigreux, Managing Director bei TomTom. „Mit TomTom Bridge haben wir eine einfache und flexible Möglichkeit für Unternehmen geschaffen, eigene Apps zu entwickeln, die sich nahtlos mit der Technologie von TomTom verbinden lassen. Mit TomTom Bridge können mobile Unternehmen von den Stärken unserer Technologie profitieren, um effizienter zu arbeiten sowie Zeit und Geld zu sparen.“
TomTom Bridge wird im zweiten Quartal 2014 verfügbar sein.
Weiterführende Entwicklungen und Support
Unternehmen, die umfassendere Lösungen für das Flottenmanagement suchen, bietet TomTom zusätzlich eine Reihe von Optionen. So wird TomTom zeitgleich eine zusätzliche Version von TomTom Bridge mit WEBFLEET-Integration vorstellen.
Die TomTom-Seite für Entwickler - http://developer.tomtom.com/products/bridge – geht mit der Produktverfügbarkeit live und wird detaillierte Informationen zu APIs, eine Dokumentenbibliothek, Fallstudien, Zugang zu Entwicklerforen und Links zum Download von TomTom Inhalten bereitstellen.