Bei Fachjurys fand die Logistik-App Anerkennung und erreichte eine Nominierung für den Telematik Award 2013 sowie eine gute Platzierung beim Best in Cloud-Award 2013 der Computerwoche.
Vorteil einer guten Anpassungsfähigkeit
Besonders die Flexibilität der Anwendung führte zu dieser Anerkennung. Sie kann in bestehende IT-Welten integriert werden und passt sich bestehenden Prozessen und Anforderungen an. Transporte und Abholungen können einfach erfasst und Transporttypen wie Stückgut, FTL, LTL und Paket mit nur einer Anwendung abgedeckt werden. Die App lässt sich mit bestehenden IT-Systemen verbinden und kann Daten aus Dispositions- oder Speditionssystemen intelligent nutzen. Auch der Fahrer wird in seinem Alltag unterstützt, da er alle Aufträge über die App abwickeln und sich wichtige Informationen in verschiedenen Sprache vorlesen lassen kann. Das erleichter den Umgang auch für ungeschultes Personal. Zusätzlich macht die App beispielsweise Vorschläge für einen sinnvollen Sendungsstatus auf Basis des Packstückstatus, wodurch potenzielle Fehlerquellen und Schulungsaufwände reduziert werden sollen.
Derzeit wird die App bei den Entwicklungspartnern der Stückgutkooperation 24plus Systemverkehre GmbH & Co. KG und der GS Frachtlogistik GmbH sowie bei Rhenus Freight Logistics verwendet. Zukünftig wird die Anwendung unter anderem bei der ABC-Logistik GmbH sowie bei der NOTHEGGER Transport Logistik GmbH zum Einsatz kommen.
Zur Meldung auf Telematik-Markt.de