Jörg Bode: "National wie international stellen wir uns wirtschaftlich wie politisch großen Herausforderungen. Ich sehe dabei die Notwendigkeit, dass Deutschland seine anerkannte Rolle als führender Innovationsstandort verteidigen und weiter ausbauen muss. Dazu braucht es kluge Köpfe, gute Ideen und mutige Visionen ..." Das vollständige Grußwort lesen Sie hier.
Genau diese gibt es im deutschsprachigen Raum und diese Unternehmen sind aufgerufen ihre herausragenden Entwicklungsleistungen und Lösungen im Bereich der FAHRZEUG-Telematik als Bewerber für den Telematik-Award 2012 einzureichen.
Partner des Veranstalters ist der Verband der Automobilindustrie (VDA), der in diesem Jahr von Dr. Kay Lindemann, VDA-Geschäftsführer vertreten wird. In seinem Grußwort betont er: "Für die Speditionsunternehmen sind Applikationen wie zum Beispiel die automatische Fahrzeugwartung, die automatische Übermittlung von Transportaufträgen in die Navigation oder die telematikgestützte Tourenplanung nach geografischer Position der Fahrzeuge ein unverzichtbares Instrument zur Effizienzsteigerung ihrer Logistikabläufe. Solche Anwendungen senken Reparatur- und Wartungs- kosten, Personalkosten, Servicekosten und den Kraftstoffverbrauch ..." Das vollständige Grußwort lesen Sie hier.
Die Qualität des Telematik Awards ist durch die Kompetenz des Veranstalter und seiner Partner genauso wie durch die Kompetenz der prominenten Fachjury garantiert - letztere sichert mit ihrer Zusammensetzung aus Kreativen, Machern, Fachjournalisten, Wissenschaftlern und Anwendern die hohe Bewertungsqualität.
Die Vergabe des Telematik Awards erfolgt in Form einer hochwertigen Trophy. In Verbindung mit der Verleihung werden Preise im Wert von insgesamt 10.000 Euro vergeben.
Der Schirmherr des Telematik Awards 2012, Wirtschaftsminister Bode sowie Dr. Kay Lindemann, VDA-Geschäftsführer ,überreichen am 20.09.2012 gemeinsam mit dem Veranstalter die Sieger-Trophäen an die Gewinner der einzelnen Kategorien.
Die Herausgeberin des Telematik-Markt.de, Katharina Klischewsky, erklärt im Vorfeld dieser Veranstaltung: "Wir stehen an der Seite einer Technologie, die sich mehr und mehr zum innovativen Begleiter der Wirtschaft und Gesellschaft mausert. Unsere Aufgabe als führende Fachzeitung der Telematik-Branche sehe ich darin, über die vielen Einsatzgebiete und Produkte der Branche umfassend zu informieren und so dem Nutzer mehr Orientierung im Telematik-Markt zu verschaffen. Mit der Verleihung des Telematik Awards stärken wir unseren deutschsprachigen Innovationsstandort, denn der Telematik Award wird ausschließlich für Unternehmen im deutschsprachigen Raum ausgeschrieben. Ich bin sehr froh, dass wir in unserem Bemühen die Unterstützung des Ministers Bode und des VDA erfahren. Wir rufen alle Unternehmen auf, sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen und wünsche allen Einreichern viel Erfolg."
Das vollständige Programm lesen Sie hier.