Lobende Worte der Partner
Die Schirmherrschaft hatte traditionell auch in diesem Jahr der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies. Leider wurde dieser am Tag der Verleihung zu einem dringenden Termin in Frankreich gerufen, sodass Dr. Christoph Wilk, Abteilungsleiter Verkehr, die Aufgaben des Schirmherrn übernahm. Er erfüllte diese Aufgabe kompetent, souverän und stellte mit seinen spezifischen Branchenkenntnissen eine große Bereicherung für den Telematik Award 2014 dar. Am Schluss der Veranstaltung resümierte er seine Erfahrungen, die er auf dem diesjährigen Telematik Award sammeln konnte: „Ich habe enorm viel aus dieser Veranstaltung mitgenommen, viele interessante Details und Probleme auch im Telematik-Talk und in persönlichen Gesprächen erfahren – für mich war diese Verleihung ein echter Gewinn!“
Dr. Kay Lindemann, Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie und Partner des Veranstalters seit der ersten Stunde, erlebte nicht weniger positiv diese viel beachtete Verleihungsveranstaltung und drückte schon in seiner Eröffnungsrede seine Anerkennung für die hiesige Telematik-Branche und für den Veranstalter aus. Die Mediengruppe Telematik-Markt.de habe in den Jahren der Verleihung immer ein höheres Maß an Attraktivität gezeigt und konnte so das Niveau der feierlichen Verleihung des Telematik Awards stetig steigern.
Filmische Dokumentation der gesamten Veranstaltung
Mit dem nun veröffentlichten Trailer zum Telematik Award 2014 starten wir in den nächsten Tagen die Veröffentlichung vieler einzelner Filme zur Verleihung. In den Interviews kommen Preisträger und Telematik-Anbieter aus der TOPLIST der Telematik zu Wort und berichten zu spannenden Innovationen aus ihrem Hause.
„Hosentaschen-Telematik“ war das Thema des diesjährigen Telematik Talks, welcher in voller Länge ebenfalls auf Telematik.TV veröffentlicht wird: Auf diesen Film darf man ganz besonders gespannt sein. Die großartige Besetzung dieser Gesprächsrunde hatte den Telematik Talk vor Ort schon zu einem Erlebnis werden lassen. Kontrovers, unterhaltsam und aus dem Nähkästchen plaudernd, gaben die Teilnehmer des Talks viel Wissenswertes Preis. Darüber hinaus flogen auch ein paar unerwartete Gedanken zu den aufmerksamen Zuschauerinnen und Zuschauern, die diese Runde und Gespräche ganz besonders genossen haben.
Natürlich kommen auch die 13 Gewinner in insgesamt drei separaten Filmen zu Wort und kommentieren ihre Erfahrungen auf dem Telematik Award 2014 sowie den Moment, als sie letztendlich den Weg auf die Bühne antreten konnten, um sich ihren verdienten Preis von Dr. Christoph Wilk, Dr. Kay Lindemann und der Herausgeberin der Mediengruppe Telematik-Markt.de und Veranstalterin, Katharina Klischewsky, überreichen zu lassen.
Zur Meldung auf Telematik-Markt.de