„Durch die Zusammenarbeit mit Sage helfen wir dabei, eine modernere und zugänglichere Buchhaltungsumgebung zu schaffen. Diese nutzt Cloud-Technologie und profitiert vom Connected Car, um Kosteneinsparungen für unsere Kunden zu erzielen”, so Thomas Schmidt, Managing Director bei TomTom Telematics. „Diese neue Software-Integration wird einen wesentlichen Service für Unternehmen bieten, die nicht unbedingt die Position ihrer Vertriebs- und Techniker-Teams auf einer Karte nachverfolgen müssen, aber dennoch daran interessiert sind, andere Kernfahrzeugdaten in ihr Finanzsystem einzubinden.”
„Die Kooperation mit TomTom Telematics ermöglicht es uns, die Leistungsfähigkeit der Connected Car-Technologie für buchhalterische Zwecke zu nutzen“, so Jennifer Warawa, Executive Vice President Product Marketing bei Sage. „Dies stärkt zudem die Position von Sage als innovativste Cloud-Buchhaltungs-Plattform auf dem Markt. Fahrzeugflotten mit einer Echtzeit-Buchhaltung auszustatten hilft dabei, den Prozess transparenter und angenehmer zu gestalten und gibt Unternehmen mehr Kontrolle über ihre Finanzen.“
Die Zusammenarbeit wurde offiziell auf dem Sage Summit 2016 in Chicago vorgestellt. Die Software-Integration wird zunächst für den US-amerikanischen und britischen Markt verfügbar sein. Regionale Versionen für Deutschland, Frankreich und Spanien sowie für weitere europäische Länder folgen im vierten Quartal.
Quelle: TomTom Telematics
Zur Meldung auf Telematik-Markt.de