Dabei optimierte PLT Unternehmensabläufe und –Strukturen im Zertifizierungsverfahren auf hohem Niveau und verpflichtete sich nach diesen strengen Qualitätsnormen die Servicequalität und Kundenorientierung in einem kontinuierlichen Prozess immer wieder zu überprüfen und zu verbessern.
PLT Geschäftsführer und Unternehmensgründer Marc Roth sieht in der Einführung des Qualitätsmanagementsystems eine strategisch wichtige Entscheidung und ein klares Zeichen an Kunden und Geschäftspartner: „In den letzten Jahren drängten eine Vielzahl neuer Telematik-Anbieter mit Lösungen zur GPS-Standortbestimmung auf den Markt. Für Anwender und Interessenten ist es fast unmöglich geworden, bei dieser Quantität auch die Qualität der Telematik-Anbieter und -Produkte zu erkennen. Das unabhängige Prüfsiegel zeigt, dass unsere Dienstleistungen einem hohen Qualitätsstandard entsprechen, und dass die Fokussierung auf Qualität und Kundenzufriedenheit fest in unseren Unternehmensgrundsätzen verankert ist. Und dass wir ab jetzt auch zu den TOP 50 der Telematik-Anbieter gehören bestätigt uns in unserer Arbeit und verstärkt dieses unmissverständliche Signal an Kunden und Kaufinteressenten.“
Konkrete Maßnahmen bedeuten echte Vorteile für Geschäftspartner und Kunden
- Individuelle Betreuung durch persönliche Kundenbetreuer
- Kurzen Reaktionszeiten bei Kundennachfragen und die regelmäßige Bearbeitung von technischen Supportanfragen innerhalb von zwei Stunden
- Kontinuierliche interne und externe Weiterbildung der Mitarbeiter
- Sorgfältige Auswahl und Bewertung von Lieferanten bei ausgelagerten Prozessen
Vertriebsleiter Johannes Willmund: „Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig, denn zufriedene Anwender begründen unseren Vertriebserfolg. Zudem helfen uns die Befragungsergebnisse bei der zielgerichteten Weiterentwicklung kundenorientierter Lösungen. Und dass unsere Produkte und unser Unternehmen gleich von zwei unabhängigen Stellen positiv bewertet wurden, das motiviert uns sehr in unserer Arbeit.“