Moderne Telematik-Software wie Webfleet unterstützt Flotten jeder Größe und Art. Genauso wichtig aber ist die richtige Hardware. Nur mit ihrer Hilfe können digitale Lösungen optimal genutzt werden und ihren Zweck erfüllen. Bestes Beispiel: Driver Terminals. Als die Komponente, die Fahrer im Tagegeschäft nutzen, muss es hohen Ansprüchen genügen, die von Robustheit über Handhabung bis zur Leistungsfähigkeit reichen. Wie ein ideales Terminal funktionieren sollte, demonstriert das neue PRO M von Webfleet.
Leistungsstark wie ein Handheld-Computer, nutzerfreundlich wie ein Smartphone
Driver-Terminals sind immer im Einsatz, ob im Fahrzeug oder außerhalb. Dabei müssen sie oft einiges aushalten. Ein stabiler Aufbau, der auch den holprigen Momenten des Tagesgeschäfts standhält, ist also unumgänglich. Mit seiner kompakten Größe und Robustheit, die Schutz vor Stürzen, extremen Temperaturen, Wasser und Staub bietet, eignet sich das PRO M für die Anbringung in Transportern und Kleinfahrzeugen sowie die Nutzung außerhalb des Fahrzeugs. Dabei vereint das Gerät die Leistungsstärke eines Handheld-Computers mit der Nutzerfreundlichkeit eines Smartphone und kann auch als Diensttelefon verwendet werden. Zudem bietet es einen herausnehmbaren Akku mit längerer Laufzeit als viele Verbrauchertelefone.
Das volle Spektrum an Leistungen auf einem Gerät
Gleichzeitig müssen Driver Terminals für Fahrer Anlaufstelle für alle Belange des Arbeitsalltags sein. So reduzieren sie Komplexität und helfen, effizient zu arbeiten. Auf dem PRO M von Webfleet sind deshalb eine Reihe wichtiger Lösungen vorinstalliert, wie die Webfleet Work App, TomTom GO Fleet und Webfleet Vehicle Check. Zusätzlich vereint es weitere wichtige Funktionen in einem Gerät: Auftragsmanagement, Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Fahrer und Flottenmanager, OptiDrive 360, das Fahrern hilft, ihre Fahrleistung zu verbessern, oder die automatische Erfassung von Arbeitszeiten und Kilometern, um Gesetze und Richtlinien einzuhalten. Als langlebiges und zukunftssicheres Gerät unterstützt es Android 11 sowie künftige Upgrades bis Android 14 und benötigt lediglich die SIM-Karte eines Drittanbieters nach Wahl des Nutzers.
Durch seine robuste Bauart, leistungsstarke Software und einfache Handhabung eignet sich das Webfleet PRO M also perfekt, um Fahrern ihre tägliche Arbeit zu erleichtern. Quelle: Webfleet