YellowFox erzielt jährlich zweistellige Wachstumsraten. Allein in den letzten drei Jahren wurden 33.000 Fahrzeuge mit Telematik aus Kesselsdorf ausgestattet. Zu finden ist YellowFox heute in Fuhrparks unterschiedlicher Größen und in verschiedenen Branchen. Die etwa 5.000 Unternehmenskunden von YellowFox unterhalten Flotten von 5 bis 1.000 Fahrzeugen, sind im Transportwesen, dem Baugewerbe, im Handwerk, bei Busunternehmen, Entsorgern sowie bei kommunalen Flotten und in weiteren Branchen zuhause.
Gründer und Geschäftsführer Hendrik Scherf ist optimistisch, dass sich das Wachstum fortsetzen wird: "YellowFox ist nach 20 Jahren Unternehmensgeschichte eine fest etablierte Marke und zählt zu den Top 3 unter den Telematik-Anbietern im deutschsprachigen Europa. 75.000 Einheiten bis zum Jahresende 2022 zu schaffen, war unser erklärtes Ziel. Dass wir trotz schwieriger Marktbedingungen dieses Ziel erreichen konnten, zeichnet uns als starkes Team aus. Ich bin mir sicher, dass wir auch die nächste Zielmarke von 100.000 aktiven Einheiten bis zum Ende 2024 erreichen werden.”
Zahlreiche Lösungen in einer Anwendungsumgebung
Die im Fahrzeug installierte Telematik-Hardware bildet die Basis für zahlreiche Anwendungen und Aufgaben in der Fuhrparkverwaltung und darüber hinaus. Angefangen bei der Fahrzeugortung mit Diebstahlschutz und Alarmmanager bis hin zur Fahrzeugdatenerfassung und Fahrstilanalyse, helfen die YellowFox-Lösungen dabei, Prozesse wie die Fahrzeugdisposition und Routenplanung zu optimieren. Immer wichtiger wird die Fahrzeugdatenerfassung mit Ausgabe der CO2-Emissionen, um Kosten zu reduzieren und ambitionierte Klimaziele zu erreichen…………….. Lesen Sie hier weiter.