„Mit dem ,YellowTracker mobile‘, unserer kleinen, autarken Box, die eigentlich für die Ortung von stromlosen Gegenständen gedacht ist, unterstützen wir die Rennleitung bei der Streckenüberwachung.“, erklärt Thomas Gräbner, Vertriebsleiter bei YellowFox. Die Position und tatsächlich gefahrene Strecke jedes Oldtimers kann Meter-genau kontrolliert werden. Damit wird u.a. unsportliches Verhalten durch unerlaubtes Abkürzen verhindert.
Neben dieser Möglichkeit legt die Organisationsleitung um Harald Koepke vom Veranstalter Motor Presse Stuttgart „… großen Wert auf die Sicherheit der Teilnehmer. Besonders bei Unfällen oder Pannen ist es für uns sehr wichtig, schnellstmöglich am richtigen Ort zu sein. Dank der YellowFox-Ortungstechnik sowie der Live-Darstellung im Internet ist das auf dem kürzesten Wege möglich.“
Speziell für die Classic Rallye wurde das YellowFox-Internetportal modifiziert. Die Rallye-Variante ist frei zugänglich. Dadurch können Fans, Familie und Freunde ihr Lieblingsteam live am heimischen Computer oder entlang der Strecke via Tablet PC verfolgen.
Folgende Classic Rallyes werden durch YellowFox unterstützt:
- Paul-Pietsch-Classic (6.-7. Juni, Offenburg/Schwarzwald)
- Silvretta Classic (3.-6. Juli, Montafon/Österreich)
- Sachsen Classic (21.-23. August, Zwickau-Leipzig)
Zur Meldung auf Telematik-Markt.de