Er verfügt über einen eingebauten Pulsmodulator, einen Synchronizer und eine Reihe von Logik-Generatoren, die verschiedene Optionen zur Pulserzeugung und entsprechende Messmodi unterstützen.
Die Pulse können synchron oder asynchron zum VNA-Messzeitpunkt erzeugt werden.
Der neue S5180B unterstützt 2 bis 200.001 Messpunkte und hat einen Dynamikbereich von 121 dB von 16 bis 18 GHz. Darüber hinaus arbeitet er mit einer Messgeschwindigkeit von 24 µs typ und die Ausgangsleistung liegt zwischen -45 und +10 dBm.
Beim Kauf eines S5180B Netzwerkanalysators erhalten Kunden auch das passende HF-Messmodul und die notwendige S2-Software. Die mitgelieferte Software läuft unter Windows- oder Linux-Betriebssystemen auf einem PC, Laptop, Tablet oder x86-Board-Computer, welcher über eine USB-Schnittstelle mit dem Messmodul verbunden ist.
Die S2-Software kann auf mehreren Computern gleichzeitig installiert werden, was die gemeinsame Nutzung des Analysator-Messmoduls erleichter. Der neue S5180B verfügt über eine 1,5-GHz-CPU mit 1 GB RAM und über eine USB-2.0-Schnittstelle. Der kompakte VNA ist in einem Gehäuse mit den Maßen 360 x 200 x 65 mm untergebracht. Er wird mit Hilfe von N-Typ-Buchsen angeschlossen.
Kunden erhalten nach Terminvereinbarung eine individuelle Produktvorführung von einem Produktspezialisten.