IP- und Übertragungsnetze sind eine Schlüsseltechnologie der Mobilität von morgen, da immer mehr Daten und anwendungsbezogene Informationen übertragen werden. telent zeigt auf der InnoTrans in Halle 4.1b, Stand 440, wie sich vorhandene bahnbetriebliche Netze zu sicheren, hochverfügbaren Netzlösungen um- bzw. aufrüsten lassen. Zudem informiert der herstellerunabhängige Systemintegrator über integrierte, digitale Betriebsfunklösungen für den ÖPNV.
Mit dem neuen Angebot SOC-as-a-Service unterstützt telent KRITIS-Unternehmen aus dem Transport- und Verkehrssektor, sich besser gegen Cybergefahren zu schützen. Dazu sind diese nach dem IT-Sicherheitsgesetz 2.0 (IT-SiG 2.0) verpflichtet. Das SOC, in dem telent seine komplette Cybersecurity-Kompetenz bündelt, übernimmt u. a. das Sicherheitsmonitoring, Alarmierungen, Informations- und Analysedienste. Darüber erkennt das Team aus erfahrenen Industrial-Security-Spezialisten nicht nur Bedrohungen, sondern kann Vorfälle kompetent bewerten und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten.
Den Messestand von telent komplettieren drei Schwesterunternehmen, die ebenfalls zur ZECH Building gehören: MICROSENS präsentiert robuste, intelligente Switches für verkehrsrelevante IT-Infrastrukturen, ProElectra zeigt Fahrgastinformationsanlagen, Sicherheitstechnik sowie BOS-Digitalfunkversorgung und ProCom stellt Beschallungs-, Wechselsprech-, Notruf- und Alarmierungsanwendungen vor.
Weitere Informationen zur Messe: https://www.innotrans.de/de/