Erst kürzlich implementierte telent in einem erfolgreich realisierten Projekt den branchenspezifischen Sicherheitsstandard Wasser/Abwasser (B3S WA) auf Basis des HiScout Master für einen Betreiber einer kritischen Infrastruktur.
Als Out-of-the-box-Lösung mit offenem Datenmodell ermöglicht die praxisorientierte, browserbasierte Software von HiScout auch schnelle Anpassungen, wenn diese gewünscht oder notwendig sind.
Karin Eichholz, Lead Software Consultant, benennt dies als einen wesentlichen Kundenvorteil: „Besonders hilfreich für unsere Kunden ist der HiScout Questionnaire. Durch frei konfigurierbare Fragebögen sparen Sicherheitsverantwortliche richtig viel Zeit. Die Fragebögen können digital und automatisiert an interne und externe fachliche Ansprechpartner versendet werden. Deren Antworten werden nach ihrer Überprüfung wieder in HiScout eingelesen. Das erspart eine Menge Wege und zeitraubende persönliche Interviews.“
Robert Reichardt, verantwortlich für das Partnergeschäft bei HiScout, freut sich auf die langfristige Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit telent. „Das Team von telent ist ein idealer Partner, um unsere Lösungen bei der Umsetzung integrierter Managementsysteme für IT-Governance, Risk und Compliance passgenau und kundenindividuell zu implementieren.“
Über HiScout:
Die HiScout GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist ein Softwareunternehmen mit etwa 50 Mitarbeitern und wurde als 100%ige Tochter der HiSolutions AG am 19.03.2009 gegründet. Die HiScout GRC Suite besteht u. a. aus den Modulen HiScout Grundschutz, HiScout Datenschutz, HiScout ISM und HiScout BCM und ist bei zahlreichen Bundes- und Landesbehörden sowie Unternehmen der Privatwirtschaft im Einsatz.
www.hiscout.com