Die Messe für den brasilianischen und lateinamerikanischen Wachstumsmarkt widmet sich den Schwerpunktthemen:
- Business IT
- ICT Infrastructure
- Communications B2B
- Local Based Services
- Future Lab
- Banking & Finance
- Public Sector.
Insbesondere mit Hinblick auf die FIFA Fußball-WM 2014 in Brasilien und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro bieten sich Unternehmen aus dem Bereich Sicherheitstechnik sehr gute Chancen, um sich im investitionsfreundlichen brasilianischen Markt strategisch zu positionieren.
Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) präsentiert auf der BITS in einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und vom Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) geförderten deutschen Gemeinschaftsausstellung den Gemeinschaftsstand "IT Security Made in Germany". Beteiligte sind unter anderem Avira, itWatch, secunet und Secusmart.
Neben dem Gemeinschaftsauftritt sind verschiedene Begegnungen mit brasilianischen Experten geplant, u.a. eine Abendveranstaltung mit Vertretern deutscher IT-Sicherheitsunternehmen und brasilianischen Gästen.
Mit dieser Art Gemeinschaftspräsentation verfolgt TeleTrusT das Anliegen, mit Partnern aus Industrie, Forschung und Verwaltung vertrauenswürdige IT-Sicherheits-Produkte und -Dienstleistungen unter der TeleTrusT-Marke "IT Security made in Germany" vorzustellen.