TeleTrusT: Dr. Günther Welsch, secunet Security Networks: Dr. Kay Rathke, T-Systems: Kirstin Kohlhaas und Jürgen Schmidt, NCP engineering: Thomas Kindt, CORISECIO: Dr. Quint und Jan Berg, DAVIT: Dr. Thomas Lapp, Rohde & Schwarz SIT: Produktmanager und Vertriebsbeauftragter.
Mit sechs Mitausstellern auf dem Stand stellt TeleTrusT auf der Systems in München einen neuen Rekord auf. Die Aussteller bieten ein breites Spektrum an Lösungen zu aktuellen IT Sicherheitsfragen: Die Themen reichen von der Sicherheitsinfrastruktur für SAP- und SOA-Anwendungen über TrustCenter Services als Teil von Managed Security Services, sicheren Remote-Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk und Sprachverschlüsselung bis hin zu Antworten auf rechtliche Fragen der IT-Sicherheit.
T-Systems zeigt das "OTP mobil", einen Einmalpasswortgenerator auf dem Handy. Rohde & Schwarz SIT präsentiert das Sprachverschlüsselungsgerät für Mobiltelefone "TopSec Mobile", das über eine Bluetooth-Funkschnittstelle mit handelsüblichen Mobiltelefonen verbunden werden kann und so weltweit eine abhörsichere Kommunikation ermöglicht. secunet stellt die Geschäftsbereiche Secure Web Solutions, Business Security und Hochsicherheit/SINA vor.
CORISECIO präsentiert Sicherheitslösungen, die Portale und SOA-Infrastrukturen system- und plattformunabhängig absichern. Mit der Integration von Workshare werden erstmals Data Leakage Prevention (DLP-)Lösungen für SAP-Produkte angeboten. NCP führt die Next Generation Access Technology und zwei IPSec VPN Clients mit integrierter dynamischer Personal Firewall vor, die Microsoft Vista/XP für 32/64 Bit beziehungsweise Symbian OS unterstützen. DAVIT schließlich ist mit Rechtsanwälten vertreten, die auf rechtliche Fragen zur IT-Sicherheit beispielsweise zu elektronischen Signaturen, dem Datenschutzrecht oder Softwarelizenzen - spezialisiert sind.
Am ersten Messetag (21. Oktober 2008) stehen am Stand ab 14 Uhr Ansprechpartner für Pressegespräche zur Verfügung.
TeleTrusT auf der Systems 2008 in München:
21. - 24. Oktober, Halle B3, Stand 120