präsentiert sich auf der CeBIT als der deutsche Kompetenzverbund zum Thema IT-Sicherheit. Gemeinsam mit vier seiner über 80 Mitglieder zeigt der Verein innovative Produkte und Leistungen. Der CeBIT-Auftritt steht unter dem Motto „Vertrauenswürdige und verlässliche Infrastrukturen auf Basis von anerkannten Standards schaffen“ und demonstriert unter anderem aus dem Portfolio des Vereins die erfolgreichen Projekte European Bridge CA und das Zertifizierungsschema für IT-Security Professionals T.I.S.P.
(TeleTrusT Information Security Professional).
Die European Bridge CA (EB-CA) unter dem Dach von TeleTrusT bietet sichere Kommunikationswege zwischen den Teilnehmern und großen Konzernen. Die „Brücken CA“ ermöglicht den Zugriff auf über 700.000 Zertifikate der einzelnen Public-Key-Infrastrukturen (PKI) der Teilnehmer und ist damit das größte europäische PKI Projekt. Mittels X.509 Zertifikaten (S/MIME) können verschlüsselte und signierte e Mails ausgetauscht und sichere Geschäftsprozesse organisationsübergreifend eingesetzt werden.
T.I.S.P. ist das von TeleTrusT ins Leben gerufene erste europäische und qualitätsorientierte Expertenzertifikat für den Bereich der Informationssicherheit. Das Zertifikat ist mittlerweile über zweihundert Mal von IT-Sicherheitsexperten erworben worden.
TeleTrusT und die Mitaussteller media transfer AG mtG, Sirrix AG, Dr. Fehr GmbH und das Hasso Plattner Institut laden am Mittwoch, den 5. März 2008 um 14 Uhr zum Pressegespräch und am gleichen Tag ab 17 Uhr zur Standparty ein.
TeleTrusT auf der CeBIT 2008: Halle 6, Stand G26-7