Die in den vergangenen Jahren stark gewachsene RSA Conference in San Francisco versteht sich als internationale Leitmesse für IT-Sicherheit. "IT Security made in Germany" wird zum 18. Mal in Folge mit einem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten und von TeleTrusT inhaltlich gestalteten Gemeinschaftsauftritt vertreten.
Der diesjährige deutsche Gemeinschaftsauftritt auf der RSA wurde in den Event-Kalender des offiziellen, durch das Auswärtige Amt koordinierten Deutschland-USA-Jahres 2019 aufgenommen.
Durch den etablierten Gold-Sponsor-Status des "German Pavilion" und die damit verbundenen Präsentationsmöglichkeiten wird erreicht, dass Besucher und Konferenzteilnehmer auf vielfältige Weise Kenntnis von ausgewählten Leistungsangeboten der deutschen IT-Sicherheitsindustrie nehmen können.
Im Rahmen des deutschen Gemeinschaftsauftritts auf der RSA 2019 stellen diese TeleTrusT-Mitglieder aus: Achelos, Avira, BDR, BMI/BSI, cryptovision, Cryptshare, Detack, eco, floragunn, Hornetsecurity, Infodas, ITConcepts, itWatch, Matrix42, MB Connect Line, MTG, NCP, QGroup, QuoScient, Secomba, secunet, TÜViT.
Begleitend zur Standpräsentation organisiert TeleTrusT zusammen mit Verbandsmitgliedern eine Reihe von Begegnungsmöglichkeiten und Fachveranstaltungen:
(Auswahl)
03.03.2019
TeleTrusT-Vorabendempfang
04.03.2019
“German-American Security Forum - Experience German-American Cyber Security Cooperation”
(TeleTrusT in Kooperation mit BMI, BSI, German-American Chamber of Commerce and Symantec)
06.03.2019
TeleTrusT und FIDO Alliance (German and US Expert Meeting)
TeleTrusT Session "Innovative Answers to IoT Security Challenges" (RSA Gold Sponsor Slot)
Empfang im Deutschen Generalkonsulat San Francisco
Aktuelle Detailinformationen zu Themen, Daten und Referenten: https://www.teletrust.de/veranstaltungen/rsa/rsa-2019/