Know-how: TÜV Informationstechnik Essen, der SecuMedia Verlag Gau-Algesheim, das Institut für Internet-Sicherheit Gelsenkirchen, Nexus Technology Berlin und das Fraunhofer SIT Darmstadt sowie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
----------------------------------
Unter dem Titel „Digital Assets in a cooperative and mobile World“ veranstaltet TeleTrusT am Tag vor der Konferenzeröffnung einen Workshop. Fünf Experten referieren zum Thema Enterprise Rights Management, unter anderem Gunter Bitz (SAP), Kris Nowak (Kobil) und Norbert Pohlmann (Institut für Internet-Sicherheit, Gelsenkirchen). Der Workshop soll den Austausch zwischen deutschen und amerikanischen IT-Experten fördern und findet traditionell im Deutschen Generalkonsulat in San Francisco statt.
Dem Networking zwischen den IT-Security-Fachleuten aus Deutschland und Europa und ihren amerikanischen Kollegen sowie Vertretern wichtiger Anwenderbereiche und Behörden dient auch der „Deutsche Abend“ am 7. Februar, ebenfalls im deutschen Generalkonsulat. Zu dieser Veranstaltung vor der einmaligen Kulisse der San Fransisco Bay lädt TeleTrusT gemeinsam mit dem Generalkonsul Rolf Schütte sowie dem Präsidenten des BSI, Dr. Udo Helmbrecht, ein.
TeleTrusT auf der RSA-Konferenz in San Francisco:
5. bis 8 Februar 2007, Stand 2551.