„Mit dem Tellabs 8605 können Netzbetreiber schnell neue IP-basierte 3G-Services einführen und weiterhin die Investitionen in ihre bestehende Infrastruktur ausschöpfen“, erklärt Mika Heikkinen, Vice President of Product Development für Tellabs in Finnland.
Der Tellabs 8605 Access-Switch ist ideal für Funknetzbetreiber, weil er:
- den Investitionsaufwand durch die Nutzung von Pseudoleitungen für die Verwaltung des TDM-, Ethernet- und IP-Verkehrs reduziert.
- die Servicequalität für Sprach-, Video- und Datenübertragungen garantiert und die Zeitsynchronisation für Datenpakete über das Ethernet bietet.
- vollständig in einen Einbaurahmen passt, der den härtesten Umgebungsbedingungen in einer Basisstation widersteht.
- Betriebskosten durch umfassende Verbrauchsstatistiken für den Datendurchsatz und Point-and-Click-Bereitstellung über den Tellabs 8000 Netzwerkmanager reduziert.
Der Tellabs 8605 Switch wird auf der 3GSM am Stand 2.1A85 und 2.1A90 von Tellabs präsentiert. Das Gerät ist voraussichtlich ab Mai 2007 erhältlich. Der Switch ist Teil der Tellabs IntegratedMobileSM Lösung, die effizientes Wireless Backhauling für Netzbetreiber auf der ganzen Welt ermöglicht. Mehr als ein Drittel aller Mobilfunktelefonate weltweit werden über von Tellabs ausgerüstete Mobilfunknetzwerke geführt.