Die zügige und günstige Einführung von 3G Dienstleistungen ist für viele Provider nach wie vor eine große Herausforderung, da sie im starken Wettbewerb um das Breitband-Geschäft mit den Endkunden stehen. Während sie neue IP-basierte Dienste einführen, müssen sie weiterhin ihre bestehende RAN-Infrastruktur (Radio Access Network) betreiben können.
Diesen Anforderungen kommt Tellabs mit seiner erweiterten Plattform entgegen, die auf der 3GSM erstmals präsentiert wird. Sie unterstützt sowohl die bestehenden als auch zukünftige Ethernet und IP-basierte Mobilfunknetze der führenden Provider. Zu den Kunden der bestehenden Tellabs IntegratedMobileSM Lösungen gehören beispielsweise die Telecom Italia oder Vodafone Ungarn.
Zusätzlich zur Produktvorstellung gibt Tellabs zur 3GSM die Ergebnisse einer neuen Marktuntersuchung bekannt, bei der die Nutzer heutiger mobiler Dienstleistungen nach ihren Vorlieben und Nutzungsgewohnheiten befragt wurden. Die Untersuchung wurde von M:Metrics, einem führenden Marktforschungsunternehmen, in zahlreichen europäischen Ländern durchgeführt.
Weitere Informationen zu Tellabs, der Tellabs IntegratedMobileSM Lösung und seiner Haupt-Plattform, dem Tellabs 8600 Managed Edge System erhalten Sie auf www.tellabs.com.