Unternehmen nutzen hybride Netzwerke wie Private oder Public Clouds, um den kostenintensiven Ausbau ihrer IT-Infrastruktur zu vermeiden oder die Effizienz von Geschäftsmodellen wie Software as a Service zu erhöhen. Diese Vorteile lassen sich jedoch nur bei einer hohen Performance ausschöpfen. Telonic präsentiert auf der CeBIT 2015 seine neuen Services, die nachhaltig eine hohe Performance, Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit sicherstellen. Ergänzend dazu stellen die Systemhaus-Experten Lösungen ihrer Partner SevOne und Riverbed Technology für ein effektives Netzwerk-Performance-Management vor.
Data Center-Virtualisierung als Knotenlöser
Darüber hinaus zeigt das Systemhaus die Produkte von Partner Juniper Networks und beweist, wie Virtualisierungstechnologien eine Neugestaltung von Rechenzentrums- und Cloud-Computing-Umgebungen erzeugen können. Zum Beispiel lassen sich im Data Center durch Switching diverse Zonen einrichten, die Geschwindigkeiten von bis zu 40 Gigabit fördern. Vor Ort wird erklärt, wie Servervirtualisierungen die Verarbeitungskapazität jedes einzelnen Servers erhöhen und komplett virtualisierte Data Center einen stärkeren Datenverkehr zwischen den Servern fördern.
Zusammen mit den Partnern Palo Alto Networks und Netskope widmet sich Telonic Next Generation Security-Konzepten, die auch auf Clouds ausgerichtet sind. Egal ob selbst aufgebaute Private Cloud, öffentliche Cloud-Services von Anbietern oder die Übernahme eines hybriden Netzes: Das Systemhaus geht individuell auf die jeweiligen Security-Anforderungen ein - natürlich auch in nicht hybriden Netzwerken.
Individuell zugeschnittener WLAN-Service
Daneben kümmert sich Telonic um das Wireless LAN in Unternehmen. Stößt die Bandbreite an ihre Grenzen, geraten Unternehmensapplikation im Web ins Stocken oder sind Wi-Fi-Logins zu kompliziert; Telonic hält eine große Palette an Lösungen bereit, z.B. von den Partnern Aruba Networks, Ruckus Wireless und UCOPIA Communications.
Am Messestand in Hannover deckt Telonic zudem das IT-Thema Kabeltests und das damit zusammenhängende Troubleshooting in Kupfer und Glasfaser-Umgebungen ab. Die tägliche Arbeit von Kabelinstallateuren ist von vielen Tests und Berichten geprägt, die allesamt notwendig sind, um die komplexen Anforderungen heutiger Zertifizierungsvorschriften zu erfüllen. Systemhauspartner Fluke Networks erleichtert Installateuren mit der Versiv-Produktfamilie die Zertifizierungsarbeiten im Bereich Kupfer und Glasfaser enorm. Für das dortige Troubleshooting sowie eingehende Analysen stellt man zudem die Lösung OptiView bereit - entweder als Software oder als praktischer, tragbarer Analyzer. Fluke Networks bietet darüber hinaus mit OPVXG ein intelligentes Netzwerkanalyse-Tablet.
Interessierte finden die Netzwerkexperten von Telonic und deren zahlreiche Partner an CeBIT-Stand D23 in Halle 13. Weitere Informationen zum Portfolio des Kölner Systemhauses sind auf der Firmenwebsite www.telonic.de verfügbar.