Die Prognose betrifft unter anderem die Kriminalitätsentwicklung, die Wirtschaftslage (Videotechnik, Brandmelde-, Rauch-, Wärmeabzugs- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Leitzentralen), das Beratungs- und Planungsgeschäft, den Werkschutz und die IT-Sicherheit (z. B. IT-Monitoring, RZ-Sanierung oder RZ-Zertifizierung). Für das Geschäftsfeld RZ-Zertifizierung sieht der Sicherheits-Berater 15 Prozent Wachstum voraus, für Sicherheitsseminaranbieter zehn Prozent. Verhaltener schneiden der Werkschutz und Sicherheitsdienstleistungen ab. Für die Sicherheitsbranche insgesamt hält der Sicherheits-Berater vier bis sechs Prozent Wachstum für realistisch.
Die „Trends 2013“ erscheinen am 15. Januar 2013 im Doppelheft 1/2-2013, das zudem ein 16-seitiges Jahresinhalts- und Stichwortverzeichnis 2012 für Abonnenten enthält. Die genannten Beiträge zu den Trends 2013 sind ab sofort einsehbar als ebook unter: www.sicherheits-berater.de/leseprobe.
Über den Sicherheits-Berater:
Der Informationsdienst Sicherheits-Berater, herausgegeben von der TeMedia Verlags GmbH, erscheint zweimal monatlich seit 1974. Seine Inhalte stammen aus der Feder von Praktikern der Sicherheitsberatung und -planung - vorwiegend von den Ingenieuren der VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH (www.vzm.de) - sowie aus einem intensiven Leser-Blatt-Dialog. Der Sicherheits-Berater lebt vom Abonnement und berichtet in jeder Beziehung unabhängig – auch gegen die Mehrheitsmeinung.