Mit der patentierten, ergonomischen Anfahrhilfe e-drive für Kommissionier- und Transportwagen kann der Bediener schwere Lasten bis 500 kg mühelos und ohne Belastungen für Skelett und Muskulatur. Für Lasten bis 1.000 kg kommen zwei e-drive-Antriebseinheiten zum Einsatz.
Tente-Kunde erhalten durch neue Gummiqualitäten nun eine stark erweiterte Produktauswahl: Elastech conductive, Elastech antistatic, Elastech plus, die sich durch Leitfähigkeit, Antistatik bzw. optimierten Roll- und Schwenkwiderstand auszeichnen. Die Produktfamilie Elastech plus ist gleichzeitig für die Kombination mit der Anfahrhilfe e-drive prädestiniert, weil die geringen Anfahrwiderstände die Akku-Ressourcen schonen.
Die neue Serie Ultratech basiert auf einem Hochleistungs-Polyurethan und sorgt für wissenschaftlich getestete höhere Geschwindigkeiten, geringeren Verschleiß und höhere Wirtschaftlichkeit. Eine Spezialvariante ist für den Außenbereich oder Nassfahrten ausgelegt. Das Hochleistungs-Polyurethan der Ultratech-Serie erreicht gegenüber dem Standard-Polyurethan eine doppelt so hohe Laufleistung. Ebenfalls im Schwerlastbereich hat Tente die Serie Zeta um einen verstärkten Richtungsfeststeller ergänzt. Sie kann im Routenzug von einer Lenkrolle zu einer Bockrolle umgeschaltet werden und damit die Gesamtstabilität bei höheren Geschwindigkeiten bis 16 km/h gewährleisten.