Kunde ist AVT Europe, ein in Belgien beheimatetes und zur Vinci-Gruppe gehörendes Unternehmen. Als Kuka Partner zählt es zu den besten in desem Bereich. Verschiedenste Industriebereiche von der Nahrungsmittelindustrie über die Tierfuttererzeugung bis hin zur Arzneimittelindustrie nutzen AVT-Produkte. Da sich das Unternehmen als Premium-Qualitätsmarke etabliert hat, erscheint es nur logisch, dass die Räder des AGV auf den Räderscheiben firmiert sind.
Die Mecanum-Räder des AGV bestehen aus acht tonnenförmigen, besonders leichtgängigen Rollen pro Rad, die im Winkel von 45 Grad um die Radnabe angeordnet sind. Sie sorgen dafür, dass sich das AGV auf engstem Raum wendig in alle Richtungen bewegen kann. Dass aufgrund der besonderen Radkonstruktion auf eine eigene Lenkachse verzichtet werden kann, ist der Clou des omnidirektionalen Rades. Im Geradeauslauf drehen sich alle vier Rollen, die Querfahrten kommen zustande, indem sich nur die jeweils gegenüberliegenden Rollen drehen. Der Durchmesser des Mecanum-Rades beträgt 304 mm, die Breite 156 mm. Die Tragfähigkeit liegt bei 800 kg.
Nach Angaben von Tente soll die Entwicklung nicht die letzte ihrer Art sein. Weitere Mecanum-Ausführungen für Hochtechnologie-Anwendungen und leichte Transportsysteme bis hin zum besonders flexiblen Transport tonnenschwerer Lasten sind mit dem Tente Know-how umsetzbar.