Das innovative Unternehmen hat mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 und dem BE-terna Branchen Add-on für die Prozessindustrie eine solide Basis für fundierte Entscheidungen über das Produktsortiment geschaffen. Die Integration des Finanzwesens ermöglicht es in Echtzeit auf Finanzdaten und Kennzahlen aus allen Modulen zuzugreifen.
Die BE-terna Branchenlösung bietet Borer Chemie AG eine effiziente Verwaltung von Rezepturen sowie die Überwachung von Herstellervorschriften. Die integrierte Inhaltsstoffverwaltung ermöglicht die Anpassung von Rezepturen an die tatsächliche Qualität der Charge. Zudem vereinfacht das integrierte Gefahrstoffgut- und Gefahrstoffmanagement die Erstellung von mehrsprachigen Materialsicherheitsdatenblättern und Etiketten.
"BE-terna wurde als Partner ausgewählt, weil das Gesamtkonzept überzeugt hat. Das Team konnte vernünftige Lösungsvorschläge präsentieren und viele Fragen ad-hoc beantworten. Sowohl zwischenmenschlich als auch technisch und in Bezug auf die Kosten hat alles gepasst", erklärt Mario Herzog, Head of Supply Chain Management und ERP-Projektleiter bei Borer Chemie AG.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen BE-terna und der Borer Chemie AG zeigt, dass BE-terna als führender ERP-Partner für die Chemieindustrie Unternehmen nachhhaltig dabei unterstützt, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und den steigenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden.