„Wir freuen uns darauf, mit der Kraft der Gruppe unsere Automatisierungs-Dienstleistungen international anzubieten und damit weiteren Unternehmen zu helfen, mit weniger mehr zu erreichen", sagt Muriel Blum, Co-Geschäftsführerin der BE-terna Automation.
Die Expansion ermöglicht es dem Unternehmen, die hohe Nachfrage nach Automatisierungslösungen speziell in Deutschland und Österreich direkt vor Ort zu bedienen. Durch den Aus- und Aufbau entsprechender Organisationen in beiden Ländern wird die nötige Nähe zu den Kundinnen und Kunden gewährleistet. Das heißt BE-terna bietet fortan gruppenweit innovative Prozessautomatisierungslösungen mit künstlicher Intelligenz und Robotics an.
„Dank des langjährigen Erfahrungsschatzes der BE-terna Gruppe konnten wir das Angebot auch für die Schweizer Kundinnen und Kunden verbreitern, nicht zuletzt im Bereich Automation“, erläutert Roman Schnyder, Co-Geschäftsführer der BE-terna Automation.
BE-terna Automation arbeitet eng mit Software-Anbietenden zusammen, um pragmatische und skalierbare Lösungen für die Restrukturierung und intelligente Automatisierung von Business-Prozessen zu liefern. Kundinnen und Kunden aus verschiedensten Sparten wie Banken und Versicherungen, Pharmaunternehmen und Spitäler, Industriekonzerne oder öffentliche Verwaltungen verlassen sich bereits auf die Erfahrung und Expertise von BE-terna Automation.
Werner Platzgummer, COO der BE-terna Gruppe, betont: „Die Erwartungen aus der Akquisition wurden voll erfüllt und wir sind überzeugt, dass die Erfolgsgeschichte von BE-terna Automation nun auch international weitergeschrieben wird.“