Unternehmen und Organisationen, die in Form von professionellen Alarm- und Notfallplänen und durch die Bereitstellung geeigneter Kommunikationstechnik Vorsorge getroffen haben, schützen ihre Mitarbeiter zuverlässig und sichern darüber hinaus ihre Handlungsfähigkeit. Kritische Situationen lassen sich somit entschärfen und beherrschen, bevor sich daraus möglicherweise eine Katastrophe entwickelt.
Das von Siemens Enterprise Communications und tetronik vorgestellte Alarmierungs- und Krisenmanagementkonzept ermöglicht die sekundenschnelle Benachrichtigung bzw. Alarmierung aller betroffenen Fach- und Führungskräfte. Zudem können automatisiert Telefonkonferenzen geschaltet, Info- oder Bürgertelefone aktiviert und per SMS und E-Mail weitere Unternehmensteile und Organisationen aktiv in den Informationsaustauschprozess miteinbezogen werden.
Als europäischer Marktführer für Alarmierungsserver sind die Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG und die tetronik GmbH AEN inzwischen weltweit mit über 4.000 Installationen in sämtlichen Branchen vertreten. http://bit.ly/nPBaLl