"Durch die massenhafte Verbreitung von Connected-TVs erweist sich die Verschmelzung des Massenmediums Fernsehen mit dem Internet immer mehr als echter Game-Changer. Addressable TV-Advertising ist endgültig reif für die Prime-Time!", so Andreas Karanas, Geschäftsführer und Gründer der teveo interactive GmbH. "Welche Chancen Addressable TV-Advertising, auch unter Einbindung von Regionalisierungsoptionen, den Entscheidern aus Marketing und Media konkret bietet, um in neue Dimensionen interaktiver Fernsehkommunikation vorzustoßen, präsentieren wir auf der dmexco 2014, die in diesem Jahr nicht ohne Grund unter dem Motto 'Entering new Dimensions' steht."
Die Voraussetzungen für erfolgreiches Addressable TV-Advertising sind inzwischen vorhanden: Mit rund einer Milliarde Connected-TV-Geräten verfügen Marketers einer aktuellen Studie von Strategy Analytics zufolge bereits über eine relevante Reichweite, die sich bis 2018 weiter verdoppeln wird. Addressable TV-Advertising wird daher schon heute von vielen Sendern angeboten und Programmatic Buying im TV-Bereich verstärkt ausprobiert. Immer mehr Mediaagenturen arbeiten ebenfalls mit Hochdruck daran, sich auf die nächste Generation der TV-Werbung einzustellen und ihr Produktportfolio darauf auszurichten.
dmexco Thementage 2014 von teveo interactive im Überblick:
-10. September - "Storytelling einmal anders, personalisierte Werbeformen im Interactive TV & neue Berufsbilder in der Mediaplanung" // Kai Prohaska (Director Interactive Communications, teveo interactive)
-11. September - "Wie stärken Unternehmen ihren Markenwert durch die Integration von Interactive TV?" // Kai Prohaska (Director Interactive Communications, teveo interactive)
Presseslots für Fachpresse:
Mittwoch, 10.9., 14 bis 16 Uhr, Donnerstag, 11.9., 12 bis14 Uhr (Interviewmöglichkeiten mit Andreas Karanas, Geschäftsführer, und Kai Prohaska, Director Interactive Communications)