Wie auch die anderen Neuzugänge der DLP-Pico-Familie nutzt das neue 0,3"-HD TRP Chipset die proprietäre Tilt & Roll Pixel-Architektur (TRP) und die adaptiven IntelliBright-Algorithmen von DLP zur Steigerung der Helligkeit und zur Reduzierung des Energieverbrauchs. Zusätzlich ermöglicht die schnelle Schaltgeschwindigkeit des Chipsets die kleinsten Echt-RGB-Engines der Welt mit 120 Hz-Videoleistung.
DLP unterhält das umfassendste Produktökosystem in der Pico-Branche und arbeitet derzeit aktiv mit führenden Entwicklern und Herstellern daran, 2014 Produkte auf den Markt zu bringen, die den Betrachtungs- und Interaktionsbedarf an mit Mobilgeräten projizierten HD-Inhalten decken. Evaluierungsmodule und Muster des 0,3"-HD TRP Chipsets sind auf Anfrage erhältlich. Führende Hersteller von optischen Engines bieten bereits Licht-Engines an, darunter z.B. Asia Optical, Sekonix, Shenzhen Anhua Optoelectronics Technology Co. LTD, UneedElectro Inc. und Young Optics.
"TI DLP war für uns ein starker und innovativer Zulieferer", so Edward Tang, CEO von Avegant. "Wir nutzen den bahnbrechenden 0,3"-HD TRP Chip bereits in unserem Virtual Retina-Produkt, dem Avegant Glyph, um Bilder direkt auf das menschliche Auge zu projizieren. Wir haben uns aufgrund der HD-Bildqualität, der Flexibilität und des sparsamen Energieverbrauchs für dieses Chipset entschieden."
Frank Moizio, Geschäftsführer bei TI DLP Pico: "Der HD-Chipsatz stellt einen wichtigen Meilenstein für DLP dar, da wir die doppelte Anzahl an Pixel in einem 0,3-Zoll-MEMS-Gerät mit 30 Prozent höherer optischer Effizienz und bis zu 50 Prozent Stromersparnis auf einer Frame-by-Frame-Basis erreichen können. Dies ermöglicht den Entwicklern, eine breitere Palette von Anwendungen und Produkten in kleinerer Größe als je zuvor zu erstellen."
Wenn Sie mehr über das DLP Pico 0,3"-HD TRP Chipset erfahren möchten, finden Sie unter www.ti.com/trp-home-de eine kurze Produkteinführung. Weitere Informationen zum Einsatz der DLP-Pico-Technologie finden Sie unter: http://www.ti.com/.... Auf dem Mobile World Congress haben Sie zudem die Chance, mit einem Pico-Experten ins Gespräch zu kommen und Produktdemonstrationen zu sehen. Mehr Infos unter: dlpmwc@list.ti.com .
Folgen Sie DLP auf Twitter unter @TI_DLP sowie auf YouTube unter http://www.ti.com/dlp-tech-de . Die neuesten Informationen zu weiteren Applikationen mit der DLP-Technologie allgemein finden Sie unter DLP.com.
Über Texas Instruments DLP Products:
Seit 1996 ermöglicht die DLP Display-Technologie von Texas Instruments eine kristallklare Darstellung bis ins kleinste Detail mit lebhaften Farben, hohem Kontrastreichtum und hervorragender Helligkeit für diverse Applikationen, inklusive Intelligent-Display-Technologie. Mit Hilfe von DLPs Intelligent-Display-Funktionalität können Nutzer mit dem Inhalt interagieren und erhalten ein breites Anwendungsspektrum im Automobil- und Medizinbereich bis hin zur interaktiven Projektion. DLP-Technologie findet sich in Kinosälen (DLP Cinema®) ebenso wie in Großveranstaltungen, Konferenzräumen, Klassenräumen und im privaten Heimkino. Ferner bieten mobile Endgeräte mit DLP Pico™-Funktionen die Option, Bilder quasi aus der Hand heraus zu projizieren. Das Herzstück jedes DLP-Chips sind bis zu 8 Millionen mikroskopisch kleine Spiegel, die extrem schnell umschalten. Diese einzigartige Geschwindigkeit unterscheidet DLP von anderen Projektionstechnologien. Um mehr über DLP-Technologie zu erfahren, besuchen Sie uns bitte auf www.DLP.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/TI_DLP.