TAF mobile, selbst ein buntes Unternehmen, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus sieben Nationen, sieht es als eine wichtige Aufgabe an, Initiativen zu unterstützen, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die offene Kommunikation fördern.
"Wir sind stolz darauf, eine Initiative zu unterstützen, die die Vielfältigkeit und das Verständnis zwischen den Menschen fördert", sagt Ina Zeidler, Personal- und Finanzleiterin bei TAF mobile. "In Zeiten, in denen der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtiger denn je ist, möchten wir unseren Beitrag leisten, um den Dialog und die Weltoffenheit in unserer Gemeinschaft zu stärken."
Stefanie Waterstradt und Nils Volkmann, Vertreter von "Weltoffenes Thüringen", zeigten sich sehr erfreut über die Spende für ihre Idee der Erzählcafés. "Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung. Diese ermöglicht es uns, zwei Erzählcafés in den ländlichen Regionen, Saale-Orland-Kreis und Saale-Holzland-Kreis aufzubauen beziehungsweise durchzuführen.“
TAF mobile plant, die Unterstützung der Thüringer Initiative auch im Jahr 2025 fortzuführen. Denn Vielfalt und Demokratie sind die Grundlagen für Innovation, Perspektivenvielfalt und Fortschritt, die wir brauchen, um als Gesellschaft und auch in der Mobilität voranzukommen.