"Mit der neuen App entwickeln wir unsere bestehenden Angebote entsprechend der Kundenwünsche dynamisch weiter. Digitalisierung bietet hier einen echten Mehrwert für ÖPNV-Kunden: Digitale Angebote und kontaktlos sichere Bezahlmöglichkeiten werden stark nachgefragt, um selbstbestimmte und flexible Mobilität zu nutzen", so Ulf Middelberg, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Verkehrsbetriebe.
Die neue App bietet Kunden zahlreiche neue Funktionen. So ist der Vertragsabschluss nun direkt in der App möglich und alle Leistungen sind nach vollständiger Registrierung sofort nutzbar. Mit PayPal können Nutzer jetzt noch einfacher und bequemer Tickets kaufen. Darüber hinaus ist die Routenplanung verbessert- die auf Leipzig maßgeschneiderte automatische Vervollständigung macht die Adresssuche deutlich einfacher und schneller.
„Gemeinsam mit der LVB haben wir eine innovative und nachhaltige Architektur im Umfeld der vernetzten Mobilität geschaffen. Unsere TAF-Mobility-Plattform ermöglicht es den Leipziger Verkehrsbetrieben und weiteren Verkehrsunternehmen, ÖPNV-Auskunft, Ticketing, moderne Bezahlmethoden und weitere Mobilitätsdienste in einer, für die Multimodalität gestalteten, App anzubieten. Wir wünschen der LVB viel Erfolg mit der neuen Mobility-Lösung, die wir als langfristige Partner gemeinsam weiterentwickeln werden“, sagt Alexander Buchashvili, Prokurist, Key Accounts & Solution Management der TAF mobile GmbH.
Die Schnittstelle zum Hintergrundsystem vom Jenaer Softwareunternehmen TAF ist so aufbereitet, dass es möglich ist, jederzeit weitere Partner und Verkehrsmittel für die LVB zu integrieren. Die Front-End-Lösung funktioniert auf allen iOS und Android Endgeräten (Smartphone, Tablet, etc.).
Weitere Informationen zu „LeipzigMOVE“ unter www.leipzig-move.de und zu TAF mobile unter www.tafmobile.de.