Seit 2019 begleitet der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst in Jena, Apolda und Umgebung mit seinen ca. 20 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Kinder und Jugendliche, die lebensverkürzend erkrankt sind.
„Wir alle brauchen Weihnachten. Eine Zeit für Besinnlichkeit, Liebe und Familie. Es ist uns ein besonderes Anliegen, schwerkranke Kinder und deren Familien in der Region zu unterstützen. Die Mitarbeiter:innen des Hospizes in Jena leisten hier eine wichtige Unterstützung“, sagte Grit Klickermann, Marketing Managerin der TAF mobile GmbH bei der Spendenübergabe im Hospiz vor Ort.
Der Jenaer Hospizdienst entlastet die Familien, ist für Geschwister da und ist auch Ansprechpartner in Zeiten der Trauer. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen sind gut auf die Begleitungen vorbereitet, spielen, basteln, schenken Zeit und lesen vor.
„Wir freuen uns über die Spende der TAF mobile GmbH. Damit können wir benötigte Spiel- oder Bastelsachen anschaffen und gemeinsame Freizeitaktivitäten organisieren. Es wird mit den Familien gemeinsam geschaut, was gerade gebraucht wird und diese Wünsche setzen wir um - als Herzensangelegenheit über Wochen, Monate, Jahre“, so Kathrin Weiland, Koordinatorin vom Hospiz in Jena.