Die Kameras bieten ein kompaktes und robustes Industriegehäuse mit M12/C/CS-Mount Anschluss und sind als GigE (Power over Ethernet) sowie als USB3-Version in Monochrom und Farbe erhältlich. Mit integriertem WDR (Wide Dynamic Range) und einer Auflösung von VGA bis Full HD sind die Kameras besonders geeignet für anspruchsvolle Aufgaben in der Mikroskopie, Automatisierung, Qualitäts-sicherung, Medizin, Logistik, Wissenschaft und Sicherheitstechnik. Bei Full HD ist eine maximale Bildrate von 60 fps möglich, bei VGA-Auflösung können bis zu 145 Bilder pro Sekunde erreicht werden.
Die softwaremäßige Windows und Linux Unterstützung der Kameras lässt für Programmierer und Endanwender keine Wünsche offen. Die Kameras sind in wenigen Minuten in Betrieb genommen und mit nur wenigen Codezeilen in neue oder bestehende Applikationen integriert. Treiber für z.B. LabView, HALCON, ActiveVision Tools, VisionPro, DirectX, Twain, NeuroCheck werden mitgeliefert. Sämtliche Kamerafunktionen lassen sich softwaremäßig konfigurieren. Außerdem stehen leistungsfähige Automodi zur Verfügung, die eine optimale Bildqualität bei wechselnden Lichtverhältnissen garantieren.
Im Lieferumfang enthalten sind: Kamera, Treiber für Windows XP, Vista, W7/8, das SDK IC Imaging Control 3.2 (.NET und C++ Bibliothek) und IC Capture. IC Capture ist eine leistungsfähige Endanwender-Software zum Einstellen sämtlicher Kameraparameter, zur Anzeige und Speicherung von Einzelbildern und Bildsequenzen.
Wer wir sind
The Imaging Source ist ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Taiwan und den Vereinigten Staaten. Seit mehr als 20 Jahren produziert The Imaging Source Bildverarbeitungsprodukte für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die Industrie-Kameras, Konverter und Frame Grabber sind für den jahrelangen Dauereinsatz konzipiert.