Im Rahmen eines 41-Millionen-Euro-Auftrags wurde Cadagua - in einem Konsortium mit dem in Ajman ansässigen Bauunternehmen Essa Engineering & Marine Works LLC (Essa) - von der Energie- und Wasserversorgunsbehörde der nördlichen Emirate, der Federal Electricity and Water Authority (FEWA), für den Bau einer Umkehrosmoseanlage ausgewählt.
"Die Wasserentsalzungsanlage in Ajman ist unser drittes Projekt im Mittleren Osten. Um die gesamte Projektdokumentation und -kommunikation strukturiert an einer zentralen Stelle verwalten zu können, entschieden wir uns für eine internetbasierte Projektplattform. think project! überzeugte uns vor allem durch die hohe Flexibilität, mit der Prozesse abgebildet werden können. Ein weiterer Vorteil ist, dass think project!
Mitarbeiter sowohl an unserem Hauptsitz in Spanien als auch auf der Baustelle vor Ort verfügbar sind", sagt Gonzalo Pedraz, Leiter des Contract Engineering Department von Cadagua.
"Der Bau dieser Entsalzungsanlage um sauberes Trinkwasser zu generieren, ist sehr wichtig für diese Region.
Wir freuen uns sehr, die Projektbeteiligten bei diesem beeindruckenden Projekt zu unterstützen. Mit think project! war es möglich, die Wünsche des Kunden individuell auf der Projektplattform abzubilden. Zudem konnten wir unsere Erfahrungen aus dem internationalen Anlagenbau einbringen, die wir unter anderem aus Projekten in den USA, Katar oder Indien gewinnen konnten", erklärt Thomas Bachmaier, Geschäftsführer, baulogis GmbH.
think project! wurde vor Kurzem für ein weiteres Projekt von Cadagua im Sultanat Oman beauftragt.
Über Cadagua: Das spanische Unternehmen Cadagua S.A., das 1971 gegründet wurde, ist spezialisiert und führend im Bau von Wasser- und Abwasseraufbereitungsanlagen und hat ein weltweites Renomée als Experte für Meerwasserentsalzungsanlagen auf Basis der Umkehrosmose.
MIt 440 Mitarbeitern und einem Umsatz von 150 Millionen Euro (2009) hat Cadagua bereits mehr als 200 Wasseraufbereitungsanlagen (Abwasser, Trinkwasser und Entsalzung) geplant und gebaut. Dabei wurden Wassermengen von mehr als 14.500.000 m³/d aufbereitet und mehr als 17.000.000 Menschen konnten mit diesem Wasser versorgt werden. Dies macht Cadagua zu einem der führenden Unternehmen Spaniens in diesem Sektor.
Seit 1985 gehört Cadagua zu dem Ferrovial Konzern, dem weltweit führenden Privatinvestor im Bereich Transportinfrastruktur, mit etwa 70.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 15 Ländern.