Gerade im Offshore-, Onshore- und Wasserkraft-Bereich sind die klimatischen Bedingungen aufgrund von Feuchtigkeit nicht erst während des Anlagenbetriebs, sondern bereits vor Inbetriebnahme extrem. Die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht können ausreichen, damit die Luftfeuchtigkeit ein kritisches Maß wiederholt überschreitet.
Die ThoMar OHG hat bereits Erfahrung gesammelt mit Kunden aus dem Bereich Windkraft. Schäden an den empfindlichen Bauteilen, bedingt durch zu hohe Luftfeuchtigkeit, sind hier keine Seltenheit und unbedingt zu vermeiden. Eine ebenso einfache wie wirksame Lösung für dieses Problem ist der Einsatz eines für den jeweiligen Anwendungsfall passenden Trockenmittels.
Beispiele für Luftentfeuchtung
Mit seinem breiten Trockenmittel-Sortiment kann der schleswig-holsteinische Hersteller nahezu alle Bereiche und Prozessschritte abdecken.
[*]Konservierung von verpackten Teilen mit Trockenmittelbeuteln nach DIN 55473
[*]Trockenlegung von Offshore-Windkraftanlagen bis zur Inbetriebnahme mit SeaDry - unser Hochleistungstrockenmittel auf Salz-Stärke-Basis – schützt effektiv vor Feuchtigkeit auch bei Transport und (Zwischen-)Lagerung
[*]Silica Gel Orange für im Betrieb befindliche Transformatoren in Wind- und Wasserkraftanlagen – sorgt für gefilterte und trockene Luftzufuhr in den Anlagen / Generatoren