"Wir präsentieren uns und unsere aktuellen Kollektionen Anfang Juli auf der Trendset in München, Mitte Juli auf der Vivanti in Düsseldorf und Ende August 2013 auf der Tendence in Frankfurt", erklärt Ulvi I. Aydin, Geschäftsführer des Handelsunternehmens. "Darüber hinaus präsentieren wir vom 19. bis 22. Juli unsere aktuellen Produkte in unserem Hamburger Showroom."
Die Münchner Trendset, die Düsseldorfer Vivanti sowie die Frankfurter Tendence sind wichtige Konsumgütermessen rund um die Themen "Wohnambiente, Tischkultur, Lebensart" und Schenken. Für den Handel sind diese Messe-Events wesentliche Ordertermine für das Weihnachtsgeschäft. Außerdem sind diese Messen Treffpunkte der wesentlichen Entscheider und zugleich Trend-Plattformen für die Neuheiten des kommenden Frühjahrs.
"Seit Mitte Mai 2013 ist es uns mit tatkräftiger Beteiligung der Belegschaft, der Kunden und Lieferanten gelungen, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren"; erklärt Bernd Depping von der Kanzlei dnp Depping, seit 17. Mai 2013 vorläufiger Insolvenzverwalter von drescher. "Die Vorfinanzierung der Saisonware konnte inzwischen erreicht und dadurch die Lieferfähigkeit gesichert werden. Zu einer nachhaltigen Sanierungslösung wird derzeit intensiv verhandelt ", so Depping weiter.
Über Drescher Lifestyle
drescher zählt seit über 30 Jahren zu den führenden Handelsunternehmen in den Bereichen Wohnaccessoires, Lifestyle sowie Saisonartikel für Ostern und Weihnachten. Das Unternehmen, das auf seiner Homepage mit dem Slogan "Wir sind Weihnachten" wirbt, ist Marktführer bei mundgeblasenen und handbemalten Weihnachtskugeln. Mit einer eigenen Design-Werkstatt und eigenständigem Trendscouting hat sich drescher den Ruf der Trendschmiede der Branche erworben. Die Produkte sind bei über 8.000 Fachhandelsgeschäften weltweit gelistet. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete drescher einen Umsatz von rund 8,4 Mio. Euro.
Zu Beginn des Jahres hatte drescher die Marke Kroemer mit allen Marken-, Produkt- und Designrechten übernommen und einen Markt-Relaunch dieser Marke angekündigt. Anfang Juli wurde der neue Showroom in Hamburg eröffnet werden. Seit November 2012 gibt es auch einen Showroom in Krefeld.
Das Amtsgericht Schweinfurt hatte Mitte Mai 2013 als zuständiges Insolvenzgericht Rechtsanwalt Bernd Depping von dnp Depping zum vorläufigen Insolvenzverwalter der drescher GmbH bestellt. Das Unternehmen mit Heimatmarkt Deutschland ist international in 42 Ländern im Bereich Wohnaccessoires und Lifestyle sowie Saisonartikel für Weihnachten und Ostern tätig.
Die Messetermine 2013
Trendset | München: 06.07. - 08.07.2013 | Halle B4 / Stand C10
Vivanti | Düsseldorf: 13.07. - 15.07.2013 | Halle A3 / Stand A02
Hausmesse Showroom Hamburg: 19.07. - 22.07.2013
Tendence | Frankfurt: 24.08. - 27.08.2013 | Halle 8.0 / Stand H80/H90
dnp Depping
Die Gesellschafter von dnp Depping sind seit 1995 als Konkurs- und seit 1999 als Insolvenzverwalter tätig. Die durch langjährige Praxis erworbene juristische Expertise kommt dnp in allen Verfahren zugute. dnp Depping betrachtet jedes Insolvenzverfahrens umfassend berücksichtigt sowohl die betriebswirtschaftliche als auch die organisatorische Komplexität der Insolvenzrechtszielsetzung. Seit jeher arbeiten bei dnp Depping Juristen und Kaufleute zu gleichen Teilen.