Am Standort Freiberg sind heute 294 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur SolarWorld Industries GmbH gewechselt (67 aus der SolarWorld Innovations, 227 aus der SolarWorld Industries Sachsen). 596 Beschäftigte haben das Angebot angenommen, in die Personaltransfergesellschaft zur weiteren Qualifizierung und Vermittlung zu wechseln.
181 Beschäftigte am Standort Arnstadt sind ab sofort bei deren neuem Arbeitgeber SolarWorld Industries GmbH tätig. 477 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dem Angebot, in eine Personaltransfergesellschaft zu wechseln, gefolgt.
Am Standort Bonn wechseln 40 Beschäftigte zur SolarWorld Industries GmbH.
Die Insolvenzverwaltung wird sich nunmehr darauf konzentrieren, den Investorenprozess für den Verkauf der Anteile der SolarWorld AG an der Solarparc GmbH, an der Deutschen Lithium GmbH sowie an der SolarWorld Americas so zügig wie möglich weiter umzusetzen.
Über Piepenburg-Gerling Rechtsanwälte
Die Kanzlei wurde im Jahr 2001 gegründet. Als Insolvenz- oder Konkursverwalter hat Piepenburg in den vergangenen 30 Jahren insgesamt rund 2.000 Mandate betreut und begleitet. Darüber hinaus war er unter anderem bei dem Anlagenbauer Babcock Borsig oder dem Briefdienstleiter PIN als eigenverwaltender Vorstand aktiv.
Von 1999 bis 2013 war Horst Piepenburg Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein. Er ist langjähriges Mitglied im Gravenbrucher Kreis, dem Zusammenschluss der führenden Insolvenzverwalter und Sanierungsexperten Deutschlands.