„Wir arbeiten konsequent daran, die WDL mit strategischem Fokus auf den europäischen Markt weiterzuentwickeln. Durch die Partnerschaft mit IATA gewinnen wir entscheidenden Branchenbackground, künftige Herausforderungen, die unser Geschäft mit sich bringt, zu meistern“ führt Walter Böhnke, Geschäftsführer der WDL-Aviation, weiter aus. „Schließlich setzt der Dachverband weltweit gültige Standards“.
Über WDL Aviation
Seit Herbst 2017 ist WDL Aviation Teil der ZEITFRACHT Gruppe. Die WDL-Aviation hat ihren Sitz am Flughafen Köln/Bonn und nahm bereits 1955 – unmittelbar nach der Lufthansa und noch vor der LTU – den Betrieb von Arbeits- und Ausbildungsflügen auf.
Die ZEITFRACHT Gruppe ist mit insgesamt rund 1.000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von rund 220 Millionen Euro hauptsächlich in den drei Geschäftsfeldern Logistik, Luftfahrt und Immobilienwirtschaft tätig.
Über IATA
Die im April 1945 in Havanna gegründete IATA hat das Ziel, das Lufttransportgewerbe zu „repräsentieren und ihm zu dienen“ sowie das Bewusstsein für die Bedeutung der Luftfahrt in der globalen Wirtschaft zu stärken. Dem Dachverband gehören derzeit 283 Fluggesellschaften an, die rund 94 Prozent aller internationalen Flüge durchführen.