Unmittelbar vor seiner Tätigkeit im Unternehmen war Simon J. Cox Partner in der US-Kanzlei McGuireWoods London LLP und bekleidete hier eine Schlüsselposition in der globalen M&A Cross-Border-Transaction Group, die ihren Fokus auf dem Strom- und Energiesektor hat. Zuvor war er auch Partner der internationalen Kanzlei Norton Rose LLP. In seiner 30-jährigen juristischen Karriere wirkte er mit an Transaktionen in Großbritannien, Zentral- und Osteuropa sowie in der Türkei und in Fernost. Im Jahr 2015 war Simon J. Cox für ThomasLloyd an dem erfolgreichen Verkauf von San Carlos Solar Energy Inc. auf den Philippinen beteiligt. Für seine Arbeit wurde er mehrfach als „Leader in the Field“ in verschiedenen Kategorien in den Bereichen Corporate/M&A und Banking & Finance ausgezeichnet.
Seitens ThomasLloyd sagte T.U. Michael Sieg, Chairman und CEO: „In den letzten 10 Jahren haben wir die Zusammenarbeit mit ihm und seine große Kompetenz schätzen gelernt, so dass er unsere erste Wahl für die Ernennung zum General Counsel war. Auch als Mitglied des Verwaltungsrats bringt er seine ausgezeichnete Marktkenntnis, beste Kontakte und ein übergreifendes Branchen-Know-how in das Unternehmen mit ein. Unser ursprüngliches Geschäftsmodell hat sich von der reinen Projektentwicklungsfinanzierung hin zur Finanzierung des Baus und zum Betrieb von nachhaltigen Infrastruktur-Projekten in Asien erweitert. Genau hier werden uns sein Beitrag und Engagement helfen verbesserte Einblicke und Transparenz in unsere Managemententscheidungen und -prozesse zu bringen.“
Simon Cox fügt hinzu: „Es freut mich sehr, mich bei ThomasLloyd in dieser spannenden Phase der Unternehmensentwicklung einbringen zu können. Nachdem wir bereits eine Dekade zusammen gearbeitet haben, blicke ich mit Vorfreude auf eine noch engere Zusammenarbeit, um die nächste Wachstumsstufe des Unternehmens aktiv mitzugestalten.“