„Thomson bietet den Kabelnetzbetreibern eine umfassende Lösung für Video-on-Demand. Diese zieht ihren Nutzen aus den reichhaltigen Angebot-Sets und dem umfassenden Einsatz, der bei IPTV-Betreibern in den letzten fünf Jahren erlangt wurde“, sagte Patrick Montiliaud, Vizepräsident von Thomson Networks und Integration Solutions innerhalb der Systems Division von Thomson. „Indem das Unternehmen sein komplettes Angebot an Kabeltechnologie, einschließlich Transmittern, Video-Head-Ends, VoIP-Softswitches, Kabelmodems und Set-Top-Boxen wirksam einsetzt, ist Thomson der einzige Anbieter auf dem Markt mit einer so umfassenden Triple-Play-Lösung für Kabelnetzwerkbetreiber.“
Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens MRG ist SmartVision die weltweit am weitesten verbreitete Lösung für IPTV. Nun wurden seine bisher unterstützten Infrastrukturen so erweitert, dass auch Kabelnetze betrieben werden können. SmartVision bietet die Funktionen, die Skalierbarkeit und die Zuverlässigkeit um Kabelnetzbetreiber dabei zu unterstützen, ein umfangreiches und ausgereiftes Angebot an interaktiven Diensten anzubieten. Kabelnetzbetreiber können so Ihre Gewinne erhöhen und mit Telefongesellschaften und Internet-Service-Providern gleichziehen.
Der SmartVision Video-Server unterstützt die Anfordungen der Industrie als bildgenauer Broadcast-Server, On-Demand-Playout-Server für HD, SD und Mobilfunk, er unterstützt offene Standards als ein Advertising-Insertion-Server und ist außerdem ein linear skalierbareres Network-PVR-Gerät.
Mit Thomsons SmartVision-Lösung können Kabelnetzbetreiber interaktive Videodienste wie Video-on-Demand, TV-on-Demand, netzwerkbasiertes Personal-Video-Recording (PVR) und zeitversetztes Fernsehen anbieten. Dies alles betrieben durch ein neues Flash Interface, das eines der intuitivsten Nutzererlebnisse, die es derzeit gibt, liefert. Indem sie die Möglichkeiten der Advertising Insertion, die SmartVision bietet, wirksam einsetzen, können Kabelnetzbetreiber ihre Geschäftsmodelle weiter verbessern und so ihre eigenen Werbestrategien für Video-on-Demand und Live-Content entwickeln.
Kombiniert mit der Cirpack VoIP (Voice-over-IP)-Plattform, ermöglicht SmartVision Kabelnetzbetreibern die Markteinführung einzigartiger Triple-Play-Dienste, einschließlich Primary-Line-Telefondienste mit Pop-Ups im TV für eingehende Anrufe, das Verwalten von Telefoneinstellungen am TV wie Voice-Mail ansteuern, die Anrufliste durchsuchen und Click-to-Dial mit der Fernbedienung, neue Dienste aktivieren, Freizeichentöne kaufen und Rufumleitungen einschalten.
Thomsons VOD-Lösung für Kabelnetzbetreiber besteht aus der SmartVision Diensteplattform um Anwender, Inhalte und Angebote zu verwalten, der SmartVision CDN und Video Servern. Sie bilden und verwalten zusammen eine komplexe VOD Verteil-Architektur. Jedes Modul dieser Lösung hat offene Schnittstellen, die sie dialogfähig mit Schnittstellen Dritter machen, um es Kabelnetzbetreibern zu ermöglichen, ihre eigenen Best-of-Breed-Lösungen einzurichten. Thomsons SmartVision ist vollständig integriert mit den meistgenutzten Edge-QAMs und Conditional-Access-Systemen. Seine erprobte Skalierbarkeit und die natürliche Upgrade-Möglichkeit für DOCSIS 3.0 machen es zur der richtigen Wahl auf lange Sicht.