Die Dachboxen wurden vor allem hinsichtlich Sicherheit, Ladungssicherung, Gebrauch und Qualität getestet. Der Testsieger Thule Dynamic - der seit September auf dem Markt ist - konnte in sämtlichen Kategorien exzellente Ergebnisse erzielen. Er punktete vor allem in Sachen Ladungssicherung dank seiner Anti-Rutsch Matte im Boxeninnern und überzeugte ebenfalls beim Thema Gebrauch dank seiner einfachen Montage und beidseitigen Boxenöffnung, was das Be-und Entladen erleichtert.
Als Alternative zur klassischen Ski-Box hat Thule die faltbare Dachbox Thule Ranger entwickelt. Sie lässt sich bei Nichtgebrauch einfach zusammen falten und verstauen. Die Thule Ranger 500 punktete dabei besonders im Crash Test.
Thule stellt eine unvergleichbare Vielfalt an Dachboxen und Ausrüstungen aller Art her. Die Dachboxen von Thule entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards. Der groß angelegte Dachboxentest des Magazins "Auto Straßenverkehr" bestätigt die exzellente Qualität der Thule Dachboxen auf dem Markt.
Michael Mitschke, International Product Group Manager Dachboxen bei Thule, erklärt: "Wir freuen uns sehr über den Testsieg der kürzlich auf den Markt gebrachten Thule Dynamic und über den ausgezeichneten dritten Platz des Thule Ranger in diesem unabhängigen Dachboxen-Vergleichstest, da Sicherheit eine unserer Prioritäten ist. Thule schafft es einmal mehr mit Produktsicherheit, intelligenten Features und einfacher Produkthandhabung zu punkten."