Mit einem Klick alles auf einen Blick
Technisch ist mpe connect ein Abbild des eigenen SAP- und ERP-Systems, visuell überzeugt es durch seine benutzerfreundliche Oberfläche. Alle Details zu offenen Bestellungen oder verfügbaren Mengen sind abrufbar - von der Auftragsbestätigung über die Lieferung bis zur Rechnung. Dokumente, wie beispielsweise Prüfzeugnisse, stehen darüber hinaus zum Download bereit. Ähnlich der Sendungsverfolgung bei einem Paket ist es möglich, den Prozessstatus in Echtzeit zu verfolgen. Das kommt auch bei den Geschäftspartnern, die bereits in der Pilotphase Zugriff hatten, gut an: "Von unseren Kunden haben wir positives Feedback zur Plattform, seinen Funktionen und der intuitiven und selbsterklärenden Benutzerführung erhalten", berichtet Projektmanagerin Lisa Levasier von thyssenkrupp Materials Processing Europe, und ergänzt: "In Zukunft werden wir mpe connect gemeinsam mit unseren Kollegen vom Digital Transformation Office kontinuierlich weiterentwickeln. Ziel ist es, unseren Kunden noch mehr, vor allem interaktive Möglichkeiten zu ihrem Auftrag zu bieten." Schnell, aktuell und auf einen Klick sind sämtliche Auftragsdetails über die Plattform einzusehen und herunterzuladen, rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche.
Als führendes Stahl- und Aluminium-Service-Center bedient thyssenkrupp Materials Processing Europe, ein Unternehmen von thyssenkrupp Materials Services, an dreizehn Standorten in sechs Ländern Verarbeiter aus der Automobil-, Elektro-, Bau- oder auch der Möbelindustrie. Mit seiner langjährigen Expertise in Beschaffung, Beratung und Vorfertigung liefert der Anarbeitungsspezialist dem vielfältigen Kundenkreis europaweit maßgeschneiderte Dienstleistungen und digitale Lösungen rund um Flachstahl und NE-Metalle.
Diese und weitere neue digitale Lösungen stellt thyssenkrupp Materials Processing Europe vom 5. bis 8. November 2019 auf der Blechexpo in Stuttgart vor. Wir freuen uns über Ihren Besuch in Halle 10, Stand 10407.