Mehr Platz und besserer Schutz für Mitarbeiter
Die BASIC LINE Absturzsicherung eignet sich besonders für hochkomplexe Hochregallager, die oft vollautomatisch betrieben werden. In diesen sind die Wartungs- und Verkehrswege für Mitarbeiter und Servicepersonal nämlich in der Regel sehr eng. Eine trennende Schutzeinrichtung und ein Geländer, das zur Absturzsicherung benötigt wird, begrenzen diese Wege zusätzlich.
TIEMANN schafft mit seiner neu entwickelten Absturzsicherung nun mehr Raum im Wegebereich, da das Geländer im Zaun integriert ist. Dadurch kann mehr Sicherheit für den Menschen im Umgang mit Maschinen im Automations- und Logistikbereich bei gleichzeitiger Kosteneffizienz garantiert werden.
Zertifizierter Schutz für Mitarbeiter und Servicepersonal
Im Gegensatz zu gängigen Schutzeinrichtungen vereint die BASIC LINE Absturzsicherung zwei Funktionen: Zum einen dient sie als Trennvorrichtung zum Schutz gegen das Erreichen von Gefahrenstellen. Zum anderen schützt sie gegen das versehentliche Abstürzen von Personen – beispielsweise von Bühnen, Podesten oder Laufstegen. Herkömmliche Schutzzäune, wie sie in der Industrie oder Lagerlogistik aus Mangel an Alternativen oftmals eingesetzt werden, bieten dies in der Regel nicht.
Als erste zertifizierte Absturzsicherung mit DGUV-Prüfzeichen ist sie nach gesetzlichen Anforderungen konzipiert und entspricht den Vorgaben der Bauprodukteverordnung nach DIN EN 1090 sowie der DIN EN ISO 14122-3. Folgende Vorteile sprechen darüber hinaus für die BASIC LINE Absturzsicherung:
- Garantiert hohe Belastbarkeit – baumustergeprüfter Systembaukasten
- Rahmenlose Elementbauweise: Gitterzuschnitte vor Ort möglich
- Einfache und schnelle Montage: Alle Bauteile werkseitig vormontiert
- Auslieferung mit EG-Konformitätserklärung und CE-Kennzeichnung
Erfahren Sie vom 13. bis 15. März mehr über die innovative Absturzsicherung auf der LogiMAT in Stuttgart in Halle 1 an Stand J 59 oder besuchen Sie die Website: www.econfence.com.