Im Fokus stehen dabei Anwendungen ohne Medienbrüche und flexible Realisierung, die Skalierbarkeit und Erstellung hochwertiger Inhalte. Der IBT® SERVER bietet hier für die Contenterstellung unter anderem die Möglichkeit der Eigenproduktion, wobei der Prozess der Erstellung so effektiv wie möglich gehalten wurde. Es wird auf die Erstellung per Learning Content Management mit Word-Vorlagen gesetzt, so dass jedes Drehbuch einer neuen Lerneinheit direkt in Word mit Hilfe spezieller Formatvorlagen geschrieben, hochgeladen und per Knopfdruck konvertiert werden kann. Dieser einfache Zugang zu hochwertigen Lerninhalten hat bislang viele Organisationen, Personalentwicklung und Bildungsabteilungen überzeugt.
Die seit vielen Jahren enge Zusammenarbeit mit der Bildungs- und Wissenschaftsbranche zeigt sich auch in internationalen Forschungsprojekten, wie sie von Dr. Hartwig Holzapfel, Director Professional Services, dem F/E Bereich sowie der Geschäftsleitung der time4you GmbH auf der didacta vorgestellt werden.
Auch der eLearning Award 2019 wird auf der Bildungsmesse didacta für Spannung sorgen. In Köln präsentiert vom 19. bis 23. Februar 2019 die Jury des eLearning Journals die AWARD-Gewinner für das Jahr 2019.
Praxis-Literatur-Demos: Mobile LearningInfos zum Einsatz von LMS in der DACH-Region finden sich auch in der Teilstudie eLearning Benchmarking Studie LMS und Hinweise für den Einsatz von mobile Learning als Checkliste unter www.time4you.de/lms-studien-download sowie www.time4you.de/checkliste-mobile-learning. Wer sich für den Einsatz von KI interessiert, kann sich auf der Seite http://www.jix.ai informieren.