Umso wichtiger sind die Onboarding Prozesse, Kompetenzentwicklung über das ganze Unternehmen hinweg und ein Gespür für die Veränderungsprozesse im Management. Digitale Aus- und Weiterbildung stehen dabei an vorderster Stelle. Wer dabei von den Branchenvorreitern lernen kann, sollte dies über Online-Expertenformate regelmäßig und strukturiert verfolgen.
time4you startet in das erste Quartal unter anderem im Januar mit der Livesession Herausforderung kulturelle Diversität – Digitales Lernen als Erfolgsfaktor für interkulturelles Management. Anmeldung hier.
Im Februar geht es um personalisierte LernÖkosysteme. Dr. Michael Roll, E-Learning und Sales Consultant bei der time4you, berichtet in diesem Webinar aus Kundenprojekten verschiedener Branchen mit Fokus auf Key Factors und Trends. Anmeldung hier.
Damit das passende Bewerberprofil für offene Stellen gefunden wird und um zielgerichtete Qualifizierungsmaßnahmen zu entwickeln, bedarf es eines Kompetenzmodells. Dieses Thema steht im März im Vordergrund und wird anhand verschiedener Branchenbeispiele erläutert.
Mehr Infos unter www.time4you.de/events
Branchenfokus: Mach Was! Initiative im Handwerk
Apropos Branchennews: Wer sich informieren möchte, was das Handwerk im Bereich Digitales Lernen auf die Beine stellt, sollte sich mit der Mach Was! Initiative beschäftigen. Um dem Fachkräftemangel gegenzusteuern, schuf die Firma Würth mit der Initiative „MACH WAS! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams“ unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk ein Angebot, welches das Potenzial und die Attraktivität von Handwerksberufen auf erfrischende Art und Weise aufzeigt. Infos im Blog bei time4you