Die time4you-Lernlösungen auf Basis der IBT SERVER-Software bieten eine integrierte Plattform für Weiterbildung und Personalentwicklung. In der aktuellen Version 22 des IBT SERVER sind zwanzig Jahre Erfahrung sowie Prozess- und Technologiekompetenz mit den neuesten Erkenntnissen des User-Experience-Design zu einer einzigartigen Digitalen Lernwelt verschmolzen. Am Stand D 19 in Halle 1 erläutern die time4you Experten den Fachbesuchern die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten, unter anderem die automatisierte Contenterstellung, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im E-Learning, Social Media Integration sowie wichtige Erfolgsfaktoren beim Learning Design. Geklärt wird in Karlsruhe auch die Frage, was sich hinter Conversational Learning verbirgt.
Lernbots und KI im E-Learning
Premiere auf der LEARNTEC hat die time4you-Lösung Jix. Mit Jix wird demonstriert, dass sich bedarfsorientierte, virtuelle Assistenten zur Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter passgenau und zeiteffizient auch innerhalb der eigenen Organisation entwickeln lassen. Akzeptanz und echte Lernerfolge setzen voraus, dass die digitalen Helfer adäquate Gesprächspartner sind, sei es das sprechende "Lexikon", das tutorielle System, das über die neuen Produkte Bescheid weiß oder der Überraschungsgast als Chatbot. Die text- oder sprachbasierten Supporter kommen überall dort zum Einsatz, wo die Anwender schnelle kompetente Unterstützung bei einem konkreten Problem erwarten. Die Experten aus dem Bereich Learning Design bei time4you erklären, welche Faktoren und Kennzahlen für Konzeption, Realisierung und Erfolgskontrolle wichtig sind.
IBT® SERVER setzt weiterhin Maßstäbe für Digitalisierungsprozesse
Anwender in über 150 Ländern nutzen die IBT® SERVER Software. Die neue Version v22 stellt für die Prozesse rund um das digitale Lernen und Arbeiten eine Plattform bereit, die sowohl klassische Formate und Software-Lösungen wie Lernmanagementsystem, Seminar- und Trainingsverwaltung, Talent Management, Kompetenz Management aber auch neue Ansätze aus innovativem Content, interaktiven Dashboards, Social Media Tools oder Elementen aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) abdeckt.
TERMINE: An allen drei Messetagen finden Vorträge und Workshops zu den Themen Content-erstellung, Conversational Learning und Bots statt.
PRESSETERMIN: 29.01.2019: 12.30 Uhr am Stand D19, Halle 1 (Presselunch 12.30-13.00 Uhr)
Mittwoch, 30.01.2019, 12.30 bis 12.50 Uhr, Anwenderforum:
Vortrag: KI meets Training: So konzipieren Sie Ihren digitalen Tutor!
Referentin: Dr. phil. Cäcilie Kowald, M.A., Learning Design, time4you GmbH,
Donnerstag, 31.01.2019, 15.30 bis 16.15 Uhr, Kongress, Konferenzraum 8+9
Vortrag: Automatisierung in der Contentproduktion
Referent/in: Alissa von Malachowski, Universität Hamburg, Institut für Psychologie - Arbeitsbereich KPP und Anja Lipps, Learning Design, time4you GmbH
Inhalt: Die Content-Entwicklung ist ein kreativer Prozess. Doch je mehr Lerninhalte digital genutzt werden und je aktueller diese sein sollen, desto wichtiger wird ein möglichst hoher Grad an Automatisierung. Für die Realisierung des Projekts IMPACHS, bei dem es um mobiles Lernen für Patienten geht, spielt die Automatisierung eine zentrale Rolle. In einem kooperativen Prozess, an dem mehrere Autoren beteiligt waren, wurden Inhalte aus der kognitiven Verhaltenstherapie methodisch-didaktisch aufbereitet.
Dienstag, 29.01.2019, 13.30 bis 14 Uhr, Hybrid-Event - Workshop On- und Offline - vor Ort auf der LEARNTEC
KI meets Training: So konzipieren Sie Ihren digitalen Tutor