Viele Frachtenbörsennutzer kennen diese Situation: Man sucht von unterwegs eine passende Fracht, steht unter Zeitdruck, hat aber gerade keinen Zugriff auf die Online-Börse. In genau solchen Fällen hilft der Service TimoCom to go weiter. Hier bekommen Kunden nicht nur telefonisch Informationen über aktuelle Fracht- und Laderaumangebote, sondern können sich jetzt auch Fahrzeugangebote zeitnah in TC Truck&Cargo® eintragen lassen. Für diese Dienstleistung gilt die gleiche Hotlinenummer wie bisher: +49 211 88 26 88 26.
Eingabe der Angebote in die Börse
Ausgehend von der telefonischen Anfrage des Kunden, werden die Angebote unmittelbar nach dem Gespräch in die Börse eingetragen. Dies hat den Vorteil, dass Details zum angebotenen Laderaum für alle potenziellen Geschäftspartner zeitnah im Programm erscheinen. Um in Aktion treten zu können, benötigen die Mitarbeiter der TimoCom von den Auftraggebern lediglich die erforderlichen Informationen, wie die gewünschte Relation und die LKW-Beschreibung. Zum Abgleich der Daten, müssen die Kunden ihre eMail Adresse nur im unternehmenseigenen Transportverzeichnis TC Profile® hinterlegen oder den muttersprachlichen Experten diese am Telefon mitteilen. Dann erhalten sie eine Bestätigungsmail mit den erfassten Daten des entsprechenden Auftrags.
Sichere Überprüfung des Nutzers
Damit TimoCom-Kunden die Unterwegs-Dienstleistung auch unter Einhaltung der strengen Sicherheitspolitik richtig nutzen können, gilt es einige wenige Dinge zu beachten: Bei Gesprächsbeginn muss die TimoCom ID und User ID zur eigenen Identifikation bereit gehalten werden. Dann rufen die Kunden unter der Nummer +49 211 88 26 88 26 von ihrer autorisierten Handynummer aus an und müssen lediglich darauf achten, dass die Rufnummernübermittlung aktiviert und ihre Handynummer im Transportverzeichnis TC Profile® von TimoCom eingetragen ist. Chief Representative Marcel Frings kommentiert die erweiterte Dienstleistung: „Mit der Eingabe von Fahrzeugangeboten in die Börse durch unser Fachpersonal helfen wir den Kunden, die unterwegs sind. Unsere Mitarbeiter sind gut geschult, um Eingaben im Namen unserer Kunden durchzuführen. Dank des umfangreichen Identifizierungsverfahrens bekommen sie Gewissheit, dass es sich tatsächlich um einen unserer geprüften Kunden handelt. Wie gewohnt, bieten wir TimoCom to go auch weiterhin in 24 europäischen Sprachen an. Wir sind damit der einzige Anbieter auf dem Markt, der aktiv dem aktuellen Laderaum-Mangel entgegenwirkt.“
Weitere Informationen zu TimoCom findet man auch unter www.timocom.de.