Ferner zeigt tisoware das integrierte Ausweiserstellungssystem, mit dem Unternehmen die Abläufe vereinfachen und gleichzeitig die Sicherheit erhöhen können. Eine weitere Neuheit ist die mobile Zutrittskontrolle auf Basis des Apple iPhones. Das Apple iPhone ist für diese Anwendung eine ideale Basis und ermöglicht den mobilen Zugriff auf den Sicherheitsleitstand von tisoware. Mit den für das Apple iPhone entwickelten Webclient lassen sich Alarmlisten einsehen, Betriebszustände überwachen, Buchungslisten von Mitarbeitern und Besuchern darstellen und sicherheitsrelevante Videos abspielen. Eine Fernöffnung von Türen und Kameras ist ebenso möglich wie das Aktivieren und Deaktivieren einzelner Zutrittsterminals. Die neue Software ist plattformunabhängig und ohne Installations- und Pflegeaufwand auf den Endgeräten einzurichten. "Die Resonanz unserer Kunden und Partner auf die Neuentwicklung ist sehr positiv und wir sind überzeugt, mit dieser integrierten mobilen Sicherheitslösung unseren Kunden weitere Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und komfortabel bei höchstmöglicher Sicherheit", so Sabine Dörr, Geschäftsführende Gesellschafterin bei tisoware.
tisoware zählt mit über 1.900 Kunden im In- und Ausland zu den führenden Komplettanbietern und beschäftigt derzeit 91 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland.
Die MES-Lösung von tisoware ist das Bindeglied zwischen dem betrieblichen ERP-System und der operativen Fertigung: MES steht für Manufacturing Execution System, welche wichtige Informationen aus der Produktion liefert und Produktionsabläufe mit dem übergeordneten ERP-System verknüpft. Die Gesamtlösung beinhaltet die integrierten Komponenten Feinplanungsleitstand mit Optimierung, Personaleinsatzplanung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Leistungslohnermittlung, Produktionsdatenvisualisierung sowie Zeitwirtschaft und Projektcontrolling. Durch den Einsatz von tisoware werden Kosten gesenkt und die Produktivität gesteigert. tisoware zählt zu den führenden Zeitwirtschaftsanbietern in Deutschland. Namhafte Kunden sind beispielsweise Antenne Bayern, Barth, Erbe Medizintechnik, Hamburger Hochbahn, Paul Horn, Sanit, Walter und Hymer.