Ob Stellwände oder Doppelstockanlagen, im Projektbau muss es immer passen - und schnell gehen. Im Industriebau gilt es, funktionale Vorgaben aus dem optimalen Fluss der Produktionsabläufe, Sicherheitsaspekte für Beschäftigten und die Umwelt, Flexibilität und Anpassungsfähigkeiten für den raschen Wandel der Technologie genauso stark im Fokus zu behalten, wie die Aspekte Wirtschaftlichkeit und schließlich die äshetische Gestaltung für das „Wohlfühl-Klima“ des Unternehmens.
Als Herausforderung gestaltet sich für viele Planer und Hersteller von Trennwandsystemen die letztendliche Umsetzung, da die Gewerke bei Neubauten meist am Ende der Bauphase liegen und sich der Zeitplan und die Begebenheiten vor Ort während der Bauzeit oftmals ändern. Bei „Bauen im Bestand“ müssen die Montagezeiten und –orte präzise geplant sein, um eine Störung der Betriebsabläufe zu vermeiden.
Doch nach 50 Jahren Branchenerfahrung waren die TIXIT Fachberater, Projektleiter und Montageteams in so fast jedem Industriebetrieb im Ländle und haben einen reichen Erfahrungsschatz gesammelt. Sie wissen, was machbar ist – aber auch, was nicht. Denn auch das gehört mit zur Kundenberatung. Denn am Ende zählt nur, was da steht und welchen Nutzen es bringt: Ein motivierendes Arbeitsumfeldes für die Mitarbeiter, innovative und funktionale Produktionssräume, eine stilvolle Arbeitsatmosphäre in Büros und Verkaufsräumen oder mehr Lagerkapazität und Sicherheit im Lager. Und wenn sich neue Horizonte auftun, steht das TIXIT-Team für die passende Arbeitswelt zur Verfügung.