Produktionskosten reduzieren: VHM-Fräser der Serie 3540x
Über 30.000 Fräser der Serie 35402 sind weltweit im Einsatz – mit überzeugenden Ergebnissen: „Meine Kunden schätzen die Vielseitigkeit des 35402“, erklärt Stefan Rasch, Gebietsverkaufsleiter bei der TOOL FACTORY. „Vor allem die Qualität des Endprodukts überzeugt. Außerdem können die Produktionskosten durch die kürzeren Fertigungszeiten reduziert werden.“ Die Stärken des 35402 sind sein hohes Zeitspanvolumen und Standzeiten, im Vergleich zu marktüblichen Präzisionswerkzeugen.
Leistungsstarke Geometriemerkmale für optimale Ergebnisse
Der Vierschneider, mit verschleißfester MnS1-Beschichtung und Eckenradius, erreicht bei der Bearbeitung von Stahl, rostfreien Stählen sowie Gusswerkstoffen durchweg ein hohes Zeitspanvolumen. Durch seine 35/38° Ungleichteilung läuft der 35402 wesentlich ruhiger und beugt so Vibrationen und schlechten Oberflächen vor – die großen Spannuten im Frontbereich sorgen außerdem dafür, dass die Späne optimal brechen und sicher aus dem Bearbeitungsbereich abtransportiert werden, um Beschädigungen am Werkstück und Werkzeug zu vermeiden.
Weitere Ausführung erhältlich
Die TOOL FACTORY hat weitere Varianten ihres Fräsers 35402 in ihr Sortiment aufgenommen. So sind zusätzlich eine kurze Ausführung, Standardlänge mit Schutzfase, lange Ausführung mit Eckradius sowie eine Variante für die Bearbeitung rostfreier Stähle und hochwarmfester Werkstoffe verfügbar.