Bei hohen Anforderungen an die Bohrungsqualität und Prozesssicherheit sind VHM-Werkzeuge die beste Wahl. Die Genauigkeit und Maßhaltigkeit der Bohrung ist entscheidend für ein optimales Endprodukt. Die Kombination aus hohen Standzeiten, Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit macht die VHM-Bohrer der TOOL FACTORY zu einer attraktiven Wahl für anspruchsvolle Bohranwendungen – vor allem für Unternehmen, die nach effizienten und wirtschaftlichen Werkzeuglösungen suchen.
Optimale Spankontrolle für präzisere Ergebnisse
Die VHM-Bohrer der TOOL FACTORY sind aus einem Ultrafeinstkorn-VHM gefertigt und mit einer TiAlN-Beschichtung veredelt: So sind diese besonders verschleißfest und behalten ihre guten Schneideigenschaften über einen längeren Zeitraum bei. Die Bohrer weisen gute Zentrier- und Führungseigenschaften auf. Die geraden Hauptschneiden und verstärkte Geometrie sorgen für einen optimalen Spanbruch und stabilen und zuverlässigen Bohrprozess, auch bei Bohrungen mit engen Toleranzen. Sie können mit höheren Vorschüben und Schnittgeschwindigkeiten eingesetzt werden.
Verschiedene Werkstoffe – keine Herausforderung
Vor allem für Unternehmen mit einem breiten Spektrum bieten die VHM-Bohrer eine wichtige Planungssicherheit. Denn die Werkzeuge können in Stahl, rostfreien Stählen, Guss und Alu eingesetzt werden. Selbst bei schwerspanenden Werkstoffen sind die Späne kurz und werden sicher aus dem Bearbeitungsbereich entfernt. So werden Beschädigungen am Werkstück vermieden. Je nach Materialanforderung bietet die TOOL FACTORY ihre Bohrer mit oder ohne Innenkühlung an. Die Bohrer sind für zwei verschiedene Anwendungsfelder erhältlich: Eine für die universelle Bearbeitung und einen Spezialisten für die Bearbeitung von INOX und Titan. Sie sind für die verschiedensten Bohrungstiefen bis 40xD erhältlich. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es den Kunden, für eine breite Palette von Anwendungen, das passende Werkzeug zu finden.